Was sind eure schlimmsten flugerfahrungen und mit welcher Airline?

6 Antworten

Schlimmes im Sinne der Sicherheit ist mir noch nicht passiert. Eine Geschichte habe ich, da bin ich erst einen Tag später angekommen, als geplant:

Geplant war FRA-LCY, dort waren wir auch im Landeanflug. Allerdings war der Nebel so dicht, dass wir ca. 30 Minuten über London gekreist sind, ehe wir nach Brüssel geflogen sind. Am Schalter eine ewige Schlange, ehe ich umgebucht werden konnte (das konnten die Mitarbeiter am Telefon leider nicht). Dann ging es in der Früh nach Kopenhagen, wo ich den Anschlussflieger verpasst habe um anschließend, etwa 24 Stunden später, in London zu laden.

Serviceerlebnisse hatte ich noch keine negativen, da ich immer weiß, welcher Service mich auf welcher Airline erwartet. Positiv überrascht war ich von Edelweiss Air in der innereuropäischen Eco.

Also mit 14 Jahren (mehr als) 100x geflogen, sagen wir, 140x. Dann macht das pro Lebensjahr 10 Flüge. Das ist fast mehr, als ein Leitender Angestellter eines Unternehmens absolviert.

"und da ist schon einiges schlimmes bei zusammen gekommen..."

Was genau? Es hat einmal beim Landeanflug gewackelt; etwas, was in den Tropen jeden Tag irgendeinem Flugzeug passiert. Das war's?

Ansonsten solltest Du nicht mehr fliegen. Ich habe einige Tausend Flugstunden (privat und beruflich) hinter mir und der schlimmste, na sagen wir lieber, unruhigste, Flug war einer nach Antalya, als es über den Taurus ging. Zig Meter hoch und runter und links und rechts mit Rütteln und Schütteln - und das während der ganzen Überquerung des Gebirges.

Also was immer Du erlebt hast: Da möchte ich nicht mit Dir zusammenfliegen, denn Du stellst ein Risiko für jede Airline und jeden Flugzeugtyp dar ;-)

So, das war schon meine schlimmste Geschichte, trotzt Starts und Landungen in Tropengewittern, bei Regen, bei Schnee und Eis.

Ich bin ueber 3000 Mal geflogen, meist beruflich. Am schlimmsten waren Air France und KLM. Oefters. Musste sein, da die auf einigen Strecken praktisch ein Monopol haben. (Oder die Firma den Flug auswaehlt ohne dass man was dagegen tun kann) Manchmal ist schlecht auch lustig. Habe vor vielen Jahren mal von Hamburg bis Tenerife 19 Stunden gebraucht. Mit fuenf Stops und sechs Stunden Aufenthalt in Malaga. War die alte Hapag. Und einmal mit Aeroflot auf dem Weg nach Indien in Afghanistan (beim Umsteigen)  unter Maschinengewehrfeuer genommen worden. Aber alle auser einigen Koffern, die zum Umladen auf der Rollbahn standen, haben das ueberlebt. Condor und LH waren auch recht grottig. Wegen der allgemeinen Behandlung durch das Personal. Und den Sitzgelegenheiten im Flieger, vor allem bei laengeren Strecken. Mein bester und immer in Erinnerung bleibender Flug war mit Kenya Airways

Was hat die Airlinie mit ggf. auftretenden Luftlöchern zu tun? Dasselbe hätte dir auch mit Emirates Business Class passieren können!

Ja ich weiß aber in XL Airways war es ein Nonstop Flug ... Sitz du erstmal 13-14 Stunden in so ner Kiste am Stück

@Zombie8

13-14 nonstop hatte ich noch nicht, aber mit 12 kann ich mithalten ^^ und was ist da dabei?

@Zombie8

Na ja, ob jetzt 12 Stunden nach Tokio oder Hongkong oder 13 Stunden nach Bangkok oder 14 Stunden nach Buenos Aires; so groß ist die Differenz jetzt nicht, um daraus etwas "Schlimmes" ableiten zu können.

Bei Dir war offensichtlich noch nie was "richtig schlimm". Dass ein Flugzeug durchstarten muss, passiert jeden Tag irgendwo.

Hatte ich letzte Woche Sonntag erst, weil einer nicht schnell genug von der Bahn kam. Das kommt vor, ist weder dramatisch noch sonst irgendwas. Hinterher gibt's eine Ansage an die Paxe und gut isses.😉

Und nein - ich habe noch nichts "Schlimmes " erlebt und sitze fast jeden Tag im Flugzeug. Da hab ich im Auto schlon schlimmeres erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung