Kennt jemand sich mit Flugzeug aus?

2 Antworten

Erstmal ist es sehr gut und gemäß den EASA-Richtlinien, ein inoperatives Flugzeug über Nacht-Bodenzeit aus dem Betrieb zu nehmen, denn nun wird es repariert. Abhängig von dem betroffenen Systemfehler gibt es für jede Reparatur Standart-Zeiten, in denen er behoben wird. Auch spielt die Organisation von Ersatzteilen eine Rolle, welche nicht imner vor Ort verfügbar sind. Das Hangarpersonal arbeitet nachts, und wird das Flugzeug reparieren. Das operationelle Buropersonal arbeitet auch nachts, und erhält Updates zum Wartungs Stand. Du kannst Dir ein großes White Board um Büro vorstellen, auf dem dieses Flugzeug als 'under maintenance' steht. Sollte es sich ergeben, daß der Flieger nicht on time repariert werden kann, so organisiert das Büropersonal einen Ersatzflieger.

Du wirst also morgen in ein Flugzeug steigen, welches alle Anforderungen der Flugtrauglichkeit erfüllt.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

In der Regel wird die Maschinen dann getauscht gegen eine andere aus der Flotte.

Selbst bei kleinsten Problemen lässt man den Flieger zur Sicherheit einfach am Boden. Ein Flugzeug Startet nur dann wenn alle Checks gut waren.