Was sind eure Lieblingsnüsse?😍🌰?

 - (Ernährung, essen, Nüsse)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Cashewkerne 38%
Walnüsse 13%
Mandeln 13%
Pistazie 13%
Erdnüsse 9%
Paranüsse 9%
Haselnüsse 6%

13 Antworten

Pistazie

Ich mag den würzigen Geschmack sehr gern.

Paranüsse

....... ich liebe sie, allerdings schwer zu knacken.

Ich mag sie alle sehr gerne.

Mein Favorit (in Form von Eiscreme) fehlt noch.

Die Königin der Nüsse:

Die Macadamia-Nuss.

Als Macadamia-Eiscreme: göttlich!

Als pure Nuss oder Zutat in einem Gericht hingegen finde ich ausgerechnet die Madadamia aber eher langweilig.

Da ziehe ich Walnuss, Haselnuss, Cashew und sogar die profane Erdnuss defintiv vor ;)

Sage nichts gegen unsere kleine Erdnuss! Hier gibt es ein paar Fans.😉

1
Walnüsse

Walnüsse, da fängt die Nuss erst an.

Von Walnüssen bekomme ich leider Zahnschmerzen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt: Enthalten sie einen Bitterstoff?

1
Mandeln

Pistazien liebe ich auch und Erdnüsse gehen auch immer, Hasel oder Walnüsse finde ich auch ganz ok. Cashews mag ich überhaupt nicht.

Was möchtest Du wissen?