Was sind eure Lieblings Loriot Zitate?

12 Antworten

Immer wenn hier Jemand fragt: "Welche Augenfarbe habe ich?" Möchte ich am liebsten antworten:

"Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau. Etwas Rot könnte auch anklingen."

Und dann natürlich: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."

Hier eine Karikatur zum Tod von Loriot (Bildquelle: n-tv.de)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Film)
Wolfen369  29.12.2023, 22:09

In meiner Musikschule gibt es einen Spruch der auf Loriot's Spruch anspielt. 😅👍

Singuli  29.12.2023, 22:18
Braungrüngrau

Stimmt es, das Männer ihre Gattinnen vorzugsweise in grünen Sofas umbringen?

(weiß leider nicht mehr den genauen Wortlaut)

  • „Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe!"
  • „Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."
  • „Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch!!"
  • „Du dodl di! - Dä dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.
  • ,, Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur blasen kann."

Loriot war einfach nur klasse.

-

MissSunshine415  27.12.2023, 16:01

Ich wohne hier. - Aber nicht zu dieser Uhrzeit

Da hat man was eigenes.

Früher war mehr Lametta.

Wer sind sie, stellen sie das sofort wieder hin.

Mein Name ist Lose, ich kaufe hier ein.

Ein Klavier, ein Klavier.

Sagen sie jetzt nichts.

Die Ente bleibt hier.

Herr Müller Lüdenscheid...

und vieles mehr...Loriot war der intelligenteste Humorist den wir in Deutschland hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzele ich gerne einmal

Krawehl, Krawehl

CryingGame  03.01.2024, 19:53

Taubtrüber Ginst am Musenhain trübtauber Hain am Musenginst. 😉

"Frauen haben auch ihr Gutes 😏" am Ende einer ganz "offenen" Unterhaltung zu dem Thema.

"Sie schauen dann in irgendsoeiner Tabelle nach und dann steht da: Herr Blömer schlägt seine Frau." (Für mich als Psychologe eine sehr witzige Stelle)

gufrastella  27.12.2023, 15:08

...ein graugrün, aber nicht ganz so grau...