Was sind eure Lieblings Animes?

8 Antworten

Hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Auf der Nummer 1 ist und bleibt Hunter x Hunter. Es gibt so viele Gründe, warum mich der Anime so fasziniert hat... Das ganze Worldbuilding, Der Wandel der einzelnen Charakteren und deren Beziehungen zueinander. Das alles macht Hunter x Hunter für mich um einiges besser als alle anderen Anime.

Ist HxH ein Meisterwerk? Ja! Togashi hat bereits mit Yu Yu Hakusho bewiesen, dass er unfassbar gut erzählen kann und mit diesem Werk nochmal alle seine vorherigen übertroffen.

Für mich gibt es 2 Faktoren, die eine Serie zu einem Meisterwerk machen:

  1. Es muss einfach gut bis genial geschrieben sein. Dabei ist es auch wichtig, dass der Anime eine gute Würze an Individualität und Kreativität beinhaltet. Und das ist hier aufjedenfall der Fall.
  2. Es muss durchgehend Unterhaltung bieten. Dieser Punkt ist subjektiv und kommt sehr auf die eigene Wahrnehmung an. Der Anime darf einen nie enttäuschen und nie Langweilig werden. Da für mich diese Punkte zutreffen, setzte ich hier einen Hacken.

Da also beide Faktoren auf Hunter x Hunter zutreffen, bezeichne ich das Werk als "Meisterwerk".

Ist HxH ein must-watch? Nein! Ich denke, dass kein Anime wirklich ein must-watch ist, da Geschmecker verschieden sind. Wenn jemand nur romance Titel schaut, würde ich dieser Person nie Hunter x Hunter vorschlagen. Auch Leute, die weniger Komplexität mögen, sondern auf der Suche sind nach einem Action Anime mit lauter geilen Kämpfen und weniger Gelaber sollten sich von diesem Anime fern halten und lieber nach etwas anderem suchen.

Das Werk ist perfekt für diejenigen, die sowohl Action Anime mögen, als auch komplexe Stories geniessen können.

Fazit: Ich liebe Hunter x Hunter

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
  1. Tokyo revengers
  2. Attack on Titan
  3. Hunter x Hunter

Attack on Titan

demon slayer

dororo

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Vinland saga

Code Geass

Tomodachi game

Classroom of the elite