Black Butler Manga oder Anime?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Manga 63%
Anime 32%
Was ist Black Butler? 5%

5 Antworten

Manga

Der Anime folgt dem Manga nicht, heißt, ab einem bestimmten Punkt werden neue Charaktere und ein neuer Plot verfolgt. Der Anime hat sogar ein eigenes Ende, welches meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend ist (ich rede von Kuroshitsuji II).

Die Charaktere, die in dieser Abweichung des Animes vorkommen, sind schlecht ausgearbeitet und die Story ist meiner Meinung nach nicht gut erzählt. Es ist zu kurz, um sich über die Motivation der Charaktere klar zu werden oder Sympathie für sie zu entwickeln, und das "der Charakter macht x, weil er verrückt / böse ist", ist mir zu seicht. Sowas langweilt mich. Auch Mörder haben Motivation, die man ergründen kann. Kuroshitsuji II beginnt zwar mit einem spannenden Plottwist, allerdings erscheint die ganze Geschichte nur eine Ausrede für Fanservice zu sein.

Der Manga ist ein ganz anderes Kaliber. Die Charaktere, die vorkommen, sind alle interessant, haben eigene Motivationen und Hintergründe. Selbst, wenn es sich um Filler handelt (Mord im verschlossenen Raum, zB) ist es interessant und spannend gemacht. Darüber hinaus kann man, wenn man den Manga verfolgt, die wunderbaren Zeichnungen genießen. Darüber hinaus, hallo? Der Plottwist im letzten (bisher erschienenen) Kapitel? Gänsehaut~!

Manga

Der Manga ist 1000 mal besser.

Ich mochte den Anime früher, aber nachdem ich den manga gelesen habe, finde ich ist der Anime ein schlechter Witz.

Manga

Manga von Band 1, Kapitel 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Blogger, über 1.800 Einträge auf MyAnimeList

defintiv Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Manga

Alle die für Anime gevotet haben haben den Manga noch nicht gelesen

Definitiv der Manga :) Ich persönlich liebe aber auch den Anime und finde Kuroshitsuji 2 nicht schlimm

0

Was möchtest Du wissen?