warum ist der anime bzw. manga "black butler" erst ab 16?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... ich habs schon mit 14 geschaut und gelesen, weils einfach der beste Anime/Manga ist <3 Einige stellen sind recht gruselig und blutig, wenn du kein Problem damit hast, zu sehen, wie Leute Messer und Gabeln in den Kopf gerammt bekommen oder wenn Extremitäten abgetrennt werden, dann schaus dir auf jeden Fall an ^-^ Aber für Kinder, die jetzt so 12 oder so sind, würd ichs nicht unbedingt empfehlen <3

ah klingt interssant^^ ich konnte eben im google nicht solche bilder von black butler finden. darum dachte ich warum dass dann ab 16 sein XD dankeschön

0
@mixer1005

Bitte sehr x3 Ja, wenn du die Bilder bei Google schon finden würdest, bräuchtest dus dir ja auch dich anzusehen xDD

0
@LaneHeles

Beim Manga verstehe ich es selber nicht. Im Anime allerdings kommen in der 2 Staffel...ganz andere Personen vor und...naja da wird einem Hausmädchen ein Auge (von Hand!!!!!) ausgestochen/ausgequetscht.

0

ich war gerade 14 geworden als die erste box rauskam und bestellte sie direkt per filiallieferung und es gab keine altersbeschränkung auf der homepage... zuerst hatte ich etwas probleme, bis ich meiner mutter anrufen musste, das ich die box kaufen darf. die wollte es natürlich gerade mit mir anschauen, sie hatte nicht sehr viele probleme mit der gewalt. eher fand sie in " schwul "^^ aber der manga ist nach meinem wissen ab 14, was ich eigentlich etwas zu " wenig " ist... das merkt man schnell wenn man zb. im 8 band etwas herumblättert.

naja anfangs geht er ja noch (weis net wie weit du gelesen hast) also im manga zumindest kommen dan schon noch gruselige sachen dran wo wirklich erst ab 16+ geeignet sind aber wieso der anime auch ab 16 verstehe ich auch nicht

ok dankeschön^^ ist der manga empfehlenswert?

0
@mixer1005

der manga ist sogar besser als der anime (meine meinung)... und das heisst dann etwas^^

0

Black butler staffel 4 im Manga?

Ich habe den 3 Staffel von Black butler angeschaut. Und wollte fragen ob es in Manga weiter geht.

...zur Frage

Black Butler: Unterschied zwischen Anime und Manga?

Ich hab vor kurzer Zeit den Anime Black Butler geschaut und er ist meiner Meinung nach einfach wahnsinnig gut! Daraufhin hab ich mir auch die ersten beiden Bände vom Manga gekauft. Aber dadurch dass ich den Anime schon kenne, kenne ich ja auch schon die Handlung im Manga :D Naja ich wollte eigentlich einfach nur fragen in fern sich Anime und Manga unterscheiden und ab welchem Band es im Manga anders wird oder weiter geht wo der Anime aufgehört hat. Wer sich da auskennt kann mir gerne schreiben, das interessiert mich sehr!

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Black Butler Staffel 2 zusammen hang mit der 1.?

Ich bin zwar erst bei Folge 3 und würde jetzt gerne wissen wo da der Zusammenhang mit der ersten ist. Mich interessiert es halt warum Ciel wieder lebt und warum er sich nicht mehr an den shinigami erinnert. In der ersten Staffel hatten sie ja auch mehr miteinander zutun. Wenn diese fragen aber noch in weiteren Folgen beantwortet werden, sagt mir das bitte XD Danke für die antworten.

...zur Frage

Warum sind Tönungen erst ab 16?

Ich möchte mir gerne die Haare tönen, allerdings macht meine Mutter sich sorgen, weil es erst ab 16 jahren ist und sie denkt das es schlimme Nebenwirkungen haben könnte. Deshalb wollte ich mal fragen warum das erst ab 16 ist. Danke schon mal :)

...zur Frage

Suche Gothic Manga/Anime

Suche nach Animes aber auch Mangas mit Gothiceinflüssen! Kenne bereits folgende Gothic Anime/Manga: Chrome Breaker (Manga) und Black Butler (weiß nicht ob es wirklich Gothic ist)! Danke schon mal! ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?