Wo muss ich nach dem Anime im Black Butler Manga weiterlesen?

3 Antworten

Band 1-3 = Staffel 1,Folge 1-6

Band 4-5 = Staffel 1, Folge 13-14

Band 6-8 = Book of Circus

Band 9-11 = Book of Murder

Band 11-14 = Book of Atlantic

So ungefähr müsste das sein. Ich kann dir aber nur wärmstens empfehlen, den Manga vollständig zu lesen, da im Anime einige Details und Kapitel weggelassen wurden, dafür aber umso mehr Kram, der rein gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat, hinzugefügt wurde.

Komplett neu anfangen.

Der anime hat ein eigenes ende.

Was momentan im Manga passiert kommt im anime nicht vor und was beim anime als ova ist, ist beim Manga Teil der Story und relativ früh dran.

Also wenn du dich beim manga auskennen willst ist es besser neu anzufangen weil es wird sehr sehr viel ausgelassen im anime

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon jeden anime denn es auf gersub oder dub gesehen

Könnte sein, dass ich mich bei der ein oder andeten Zahl vertan hab, aber so in etwa.