Dark-Fantasy Anime oder Manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyho. Also nicht direkt im gothic style falls du das meinst, dieser anime wird aber immer düsterer

Zetsuen no Tempest: The Civilization Blaster

75% von dem anime sind gut gelungen und machen spaß. Einfach mal reinschauen ^^

Another

ist ein sehr belieber und guter Horror anime. Hat aber nur noch wenig mit fantasy zu tun.

Mirai niki

könnte das sein was du suchst. ist einer der beliebstesten animes überhaupt ( 2010-2013 ) Ist aber eher psychological.

Bakemonogatari

ist sehr verrückt aber ein meisterwerk. entweder man liebt es oder man hasst es ^^

hoffe die können dich etwas beschäftigen

passportX1  01.06.2014, 20:41

Einen sehr guten, richtigen (!) Dark-Fantasy Manga/Anime hast du hierbei aber vergessen. BERSERK. Der Anime ist schon unglaublich spannend, aber der Manga legt da noch eine Menge drauf. Dieses Jahr erscheint auch der dritte einer dreiteiligen Filmserie, welche im Groben die Handlung der Bände 4-13 (kein BERSERK MAX!) beinhaltet. Die Handlung (in der Filmtrilogie) wird allgemein als "Das goldene Zeitalter" bezeichnet.

MfG passportX1

Ein guter Dark Fantasy Manga lebt vorallem von der besonderen düsteren Atmosphäre, den interessanten Charakteren und dem Setting. Neben dem wohl bekanntesten Dark Fantasy Manga "Berserk" gibt es eine zahlreiche Auflistung, solcher Mangas. Dazu dürften folgende, aber nicht ausschließlich, gehören:

Claymore – Schwert der Rache Hellsing Bestiarius Angels of Death Tokyo Ghoul Die Braut des Magiers Inu Yasha Black Butler Death Note Future Diary Elfen Lied

Die Liste lässt sich natürlich ins Unermessliche weiterführen. Die genannten gehören aber zu meinen Lieblingsmanga aus der Dark Fantasy Kategorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manga:devil and the realist,defense devil,Pandora Hearts

Aninime:Darker than black(,Pandora Hearts)

Mehr fallen mir da jetzt auch net ein.....kannst ja mal reinschaue.... ;)

Die Mutter aller Dark Fantasy Manga ist Berserk. Achtung wirklich sehr harter stoff und nicht unbedingt vergleichbar mit anderen manga den vergleich mit Game of Thrones finde ich besser nur ist Berserk noch böser.