Was sind eure Erfahrungen mit British Airways?

4 Antworten

Ist die Airline British Airways eine Billigfluglinie?

Nein ist sie nicht. Eine reguläre Airline

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Ja, meine Kollegen und Chefs. Haben sich nicht beschwert. Ich selbst bin zuletzt vor 10 Jahren mit ihnen geflogen. Da waren sie gut. Allerdings schlechter als KLM oder Singapur Airline.

Keine gute Airline, zumindest in Economy. BA war mal vor so 10 Jahren gut. Mittlerweile gibt es nichtmal mehr Essen an Bord (Kurzstrecke) und beim billigsten Tarif kann man sich keinen Sitzplatz aussuchen. Und dafür sind die echt überteuert. Da kann man genausogut mit Easyjet oder Ryanair fliegen und Geld sparen. Wenn es in Business ist, ist BA allerdings ganz in Ordnung.

Billig ist nicht das richtige Wort. BA hat selber mal gesagt das Sie noch Lowcost aber Preiswert sind. Das letzte mal als ich mit denen geflogen bin ist zwei Ewigkeiten her aber beschweren konnte ich mich nicht. Nicht alles lief rund aber ich sehe es als keiner ist perfekt. Ich weis nicht wie es jetzt ist aber ich gehe davon aus das es darauf ankommt wohin du möchtest welche Klasse und welches Drehkreuz? Billig sind sie aber definitiv nicht. Keine Billigairlines setzen A350 oder 787 ein und erst recht keine A380. Ich würde sie als normale Airline bezeichnen und meinen Erfahrungen nach besser als Ryanair. Wobei ich auf Langstrecken auch Emirates empfehlen kann.

Das ist eine reguläre Fluggesellschaft wie Lufthansa oder Air France.

Habe keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht, aber das waren auch nur ein paar Flüge zwischen Hamburg und Heathrow.

NoLies  07.03.2022, 18:03

Nicht mit AF zu vergleichen. Bei AF bekommt man noch bei allen Flügen Essen an Bord, bei BA nicht. Zudem kann man bei AF (gut bei LH auch) auch beim billigsten Tarif noch beim Check-in einen Sitzplatz auswählen, bei BA nicht.

Grantchester  07.03.2022, 18:04
@NoLies

Danke für die Info. Bin schon ein paar Jahre nicht mehr mit British Airways geflogen. Deren Service hat ja offensichtlich sehr nachgelassen.

NoLies  07.03.2022, 18:07
@Grantchester

Ja, leider. Vor etwa 5-6 Jahren konnte man noch Sitzplätze auswählen und hat Essen bekommen. Das ist nun leider nichtmehr der Fall. Das gleiche bei Lufthansa - seit etwa einem Jahr bekommt man kein Essen mehr an Bord auf der Kurzstrecke.