Darf elektrische Zahnbürste und heated Rasierer ins aufgegebene Gepäck?

1 Antwort

Also normalerweise geht das schon ok. Es gibt zwar länder, da darfst du sowas nur im handgepäck oder gar nicjt transportieren (zb Indien), aber sonst hatte ich persönlich da noch nie probleme, also zumindest beim Thema Zahnbürste :)

Im zweifelsfall frag doch mal am checkin nach ob das ok ist, bevor sie deinen koffer aufs band schicken. Zur not einfach rausholen und ins handgepäck. Nimmt ja jetzt nicht sooo viel platz weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
allocigar78
Fragesteller

Danke Dir. Geht um London und Vancouver (Canada)

Ne Platz nicht aber Gewicht und dann blick ich da nicht so durch im Handgepäck sind die Anzahl der Akkus ja auch begrenzt und hab da ja eh schon recht viele von Smartphone SLR DigiCam Kindle 2 Powerbanks Bluetooth Kopfhörer und dann noch für SLR und DigiCam jeweils nen Ersatzakku und wer weiß ob ich jetzt nicht iwas vergessen habe beim aufzählen....

Kittykati84  04.06.2023, 19:05
@allocigar78

Huiuiui ok das sind biele Akkus. Dann bin ich da auch leicht überfragt wie die da dann die Geräte bewerten und ob das dann für HG zu viel ist. Sorry :(

allocigar78
Fragesteller
@Kittykati84

Ja daher hab ich eben gedacht Sachen die ich während dem Flug nicht zwingend brauche ob die im Aufgabegepäck gehen

Kittykati84  04.06.2023, 19:23
@allocigar78

Verstehe. Also wie gesagt ich hatte noch nie probleme, allerdings bin ich jetzt noch nie British geflogen

allocigar78
Fragesteller
@Kittykati84

Wie ist denn das eigentlich das Handgepäck wird ja beim Sicherheitscheck durchleuchtet und ggf. geprüft aber das ist ja in ner riesigen Schlange da weiß doch keiner wo man hinfliegt und auch nicht mit welcher Airline - mal davon abgesehen dass die unmöglich von allen Airlines die Bedingungen kennen können. Also wie ist das in der Praxis dann überhaupt möglich dass Airlines und Länder unterschiedliche Bestimmungen durchsetzen können?

Kittykati84  04.06.2023, 20:27
@allocigar78

Also wie die an den Sicherheitskontrollen wirklich arbeiten kann ich so jetzt auch nicht sagen. Aber im Prinzip wird das gar nicht mal so sehr von Airline zu Airline abhängig gemacht, sondern richtet sich nach den Länderbestimmungen. Zb eben in Indien. Klar darfst du da von D aus ne akkubetriebene Zahnbürste mitnemen, denn wie du richtig festgestellt hast, können die in D ja gar nicht immer wissen wo du hinfliegst. Wenn du jetzt aber bei deinem Rückflug von Indien nach D eine akkuzahnbürste im gepäck hast, dann gnade dir gott! Dann ist die evtl für immer weg. Sowas wird bei uns vor abflug richtung Indien bis aufs erbrechen gebrieft, weil man es halt eben vorher wissen muss. Aber irgendwie hat doch immer wieder mal einer vergessen sie zu hause zu lassen :P Wie gesagt, gilt jetzt für Indien, wüsste spontan nicht wo auf der welt die sonst noch so bekloppt sind. Aber so in etwa muss man sich das vorstellen.

Von Shanghai zurück darf man zb keinen Nagellack im aufgabegepäck haben… weiss der geier wieso. Manchmal alles etwas banane ;)