Zoll Reisefreimenge und Preisbestimmung - Japan Reise?

1 Antwort

Du hast 430€ freimenge, völlig egal in welchem koffer oder in welcher hosentasche. Kannst ja zb ne neu gekaufte uhr auch am handgelenk tragen und darfst trotzdem die 430€ nucht überschreiten.

Bei vielen Sachen weiss der zoll relativ genau, was das kostet. Und wenn du jetzt ohne einen kassenzettel präsentieren zu können, sagst du hast was für günstiger bekommen, dann hast du in der regel pech gehabt. Der zoll orientiert sich schon auch nach aktuellen preisen, gern auch online. was soll er auch sonst tun…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin