Was sind euere Traumautos?

16 Antworten

Mein eigentliches Traumauto steht in meiner Garage, es ist mein Mercedes C180 W202. Fahre ihn täglich, ist auch mit 237000 Km noch immer ein echter Genuss und eine rollende Zeitkapsel für mich, ein Auto wie ein Kumpel.

Ansonsten ist es nur noch eine Frage der Zeit und des passenden (seriösen) Angebots, bis ich mir einen ganz frühen Mercedes W140 von 1991 oder 1992 als Sechszylinder in einer möglichst ausgefallenen Farbe und bevorzugt ohne Klimaanlage, ohne Alufelgen und dafür mit Stoffpolsterung und einfachem Radio zur Seite stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMW E46 M3, aber bis ich mir den Leisten könnte, wäre er mir zu teuer und ich würde mir einen aktuellen kaufen :)

Ich habe mehrere.

Einen Jeep ohne Verdeck für den Sommer.

Einen Mustang Eleanor zum angeben.

Einen VW Caravelle als Wohnmobil

Dann noch einen alten Citrön mit Luftfederung zum Reisen

Du fährst einen Lieferwagen Citroen Jumper als Reisewagen?

0
@ronnyarmin

Nein ich habe keinen von denen (sind nur Träume) und ich meinte natürlich den legendären Citroen DS mit der Luftfederung. Da durfte ich mal als Beifahrer drin sitzen - in dem Auto ist es als wenn man fliegen würde.

0
@klugshicer

Da muss ich nochmal deinem Namen gerecht werden: Die alten Citroen federten nicht mit Luft, sondern mit Stickstoff und einer Hydraulikflüssigkeit :-)

0

Alfa Romeo Giulia (QV)

Corvette

Nissan 370z

Audi rs5

Bis auf den Audi kann ich alle nachvollziehen 😉👍

0

Hm - da gäbe es mehr als eines: Morgan +8, Iso Grifo, Volvo P1800. Buick Riviera (Bj. 70-73), Citroen 11cv, Fiat 850 Coupe, Opel Commodore B, ....

Was möchtest Du wissen?