Welche Automarke ist euer Favorit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Für den täglichen Gebrauch ein Toyota. Ich will ja günstig und zuverlässig mobil sein. Das Geld das ich so spare, stecke ich dann in verrückte Traumautos die auch Zicken haben (dürfen).

Aber das ist Hobby und da gehört das ständige Schrauben dazu.

Es gibt natürlich eine Alternative die alle Eigenschaften verbindet. Das sind meine Oldtimer-Toyotas. Die machen immer noch keine Zicken und alltagstauglich sind sie auch, nur den Salz will ich ihnen nicht mehr zumuten.

Tellensohn

Für den Alltag: Toyota Model-F, 1986, den fahre ich auf im Winter.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Automarke)
Ich7777777
Fragesteller

Cool, ist der allrad Oder gibts die überhaupt als allrad?

Tellensohn  25.09.2022, 18:53
@Ich7777777

Die Version mit dem zuschaltbaren Vorderradantrieb wurde nur in den USA, der Schweiz und ich giaube auch in Österreich verkauft. Der hatte als einziger der damaligen Model-F-Reihe bereits den 2.2 Liter Einspritzmotor mit einem geregelten Katalysator drin.

Das Allradsystem hat man den Hilux entlehnt. Er hat eine ultrakurze Geländestufe (5 Geländegange) und hinten eine Differenzialbremse. Die Freilaufnaben werden manuell von aussen bedient. Also ziemlich rudimentär.

Kein "Zuckerwasser-RAV-Allrad".

Die langen Überhänge erlauben kein hartes Gelände. Der Antrieb selber aber schon.

Ich mag solche Fossile

Tellensohn

Der Corsa aus Spanien vereinigt gute Verarbeitungsqualität, adrettes Design und Zuverlässigkeit. Auch gut in dieser Klasse sind in meinen Augen Toyota und Mazda.

Toyota. Seit 1995 fahre ich Toyota RAV4 mit vielen problemlosen KM im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honda, weil ich diese Marke einfach liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toyota - Lexus - Honda - Hyundai - Kia - Subaru