Welche Automarke würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mercedes 28%
BMW 20%
Audi 16%
Toyota 16%
VW 8%
Dacia 8%
Ford 4%
Allyluna  22.11.2023, 10:32

Meinst du, wenn Geld keine Rolle spielt oder wenn die "normalen" Abwägungen (Preis/Leistung, Verfügbarkeit, mögliche Ausstattungen, etc.) ablaufen?

Sourraccon
Fragesteller

Die normalen Abwägung. Sonst hätte ich wahrscheinlich die Marken Ferrari, Bugatti, etc. hinzugefügt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
VW

VW ist mein absoluter Top Favorit, die meisten Autos, die ich bisher in meinem langen Autofahrer Leben (Aussendienstler) gefahren habe waren VW`s, habe aber auch Mercedes, Audi, Opel, Nissan, Renault, Peugeot und Seat gefahren, war mit Audi, Peugeot und Seat sehr zufrieden, aber alle meine VW`s waren die Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BMW

Also 1. bin ich 14 und kann mir definitiv kein Auto kaufen aber wenn ich könnte (scheiß aufs Geld), wärs ein neuerer BMW. Die alten sind Schmutz, aber bei den neuen, 5er oder so, die sind doch schon ganz schön. Mercedes gefällt mir persönlich bei den allermeißten das Design von Außen überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
Sourraccon
Fragesteller

Sicher das die alten Schmutz sind? Ich finde den alten M3 teilweise besser als die neuen Modelle.

Zitrone273  22.11.2023, 19:04
@Sourraccon

Von wann ist denn der den du meinst? Die ganz alten sind natürlich wieder nice, aber so zwischen 2000 und 2015 hatte BMW m.M.n. Keinen Sinn für Design mehr.

Sourraccon
Fragesteller
@Zitrone273

Ja gut, ich meinte jetzt z.B den BMW M3 Evolution 2 Baureihe 1988 bis 1990. Und ich muss dir recht geben, in der Zeitspanne hatten die echt keinen Sinn mehr für Design.

Am ehesten noch Toyota. Voran gehend aber Honda.

Top zuverlässigkeit, super Preisleistungsverhältnis, zeitloses Design

Zitrone273  22.11.2023, 19:04

Civic mit dem Logo im Licht WTF 🤢

BMW

BMW wenn es sportlich sein soll, ansonsten Toyota.

Der beste Kompromiss wäre da wohl eine Supra Mk 5 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Mercedes

Wirklich bequem und sieht auch gut aus.

Wir besitzen eine R-Klasse.