Was sind effektive Methoden um meine Katze zu finden?

3 Antworten

Hallo Phi4444,

wie in einem meiner Kommentare in deiner anderen Frage geschrieben:
Bitte wende das hier an: heimwegschleppe-wegweiser-fuer-vermisste-katzen
Bitte wende dich an das nächstgelegene Tierheim und leihe dir eine Lebendfalle aus.

Hast du das genauso angewendet?
Was sagt das Tierheim zum Ausleihen einer Lebendfalle?

Zudem steht hier für mich die Frage im Raum: Weshalb sollte eine Katze, die ihr Zuhause kennt und bereits mehrfach gesichtet wurde, nicht zurückkommen?

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Abhängigkeit)

Phi4444
Fragesteller

Haben heute eine Lebendfalle platziert wo er das letzte Mal gesehen wurde.

DaLiLeoMishu  05.01.2024, 20:05
@Phi4444

Bleibt ihr auch beobachtend dabei, oder habt eine Kamera aufgestellt?

Phi4444
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir prüfen sie alle 2 Stunden. Haben auch schon 2 Katzen „gefangen“ war aber nicht meine:(

Phi4444
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich verliere auch ehrlich gesagt langsam meine Hoffnung…

DaLiLeoMishu  06.01.2024, 14:44
@Phi4444

Bleib dran! Manchmal dauert es eine Weile. Versuch dich immer wieder neu zu motivieren. Denn du willst nicht, dass deine Katze obdachlos wird und verhungert. Bleib dran! Hol dir Unterstützung vom Tierheim, von Tierschützern.

Holt euch vom Tierheim eine lebendfalle und stellt sie im Garten auf mit Lachs oder etwas das deftig und lecker riecht

Oh das tut mir sehr leid. Vielleicht kommt er ja wenn du mit einem Leckerlie Napf Raschelst. Du kannst auch Plakate aufhängen oder eine Kamera aufstellen um zu sehen wo er sich versteckt aber da dass nicht dein Garten ist fällt die Möglichkeit glaube ich raus.

Viel Glück🍀