Was sind diese braunen Flecken auf der Terrasse?

3 Antworten

Hey,

Das ist Moss, welches sich dort angesammelt hat.

Wie es weggehen sollte, hat gufrastella ja schon gut erklärt :-)

Viele Grüße!

Hallo Dauedo!

So ein Belag auf Holz, Stein oder Pflaster sind meist Flechten, Moos oder Algen.

Zum Reinigen benötigt man eine Bürste oder einen Hochdruckreiniger und Waschsoda.

1 Esslöffel Waschsoda in einem Liter Wasser auflösen und auf den Belag geben, am einfachsten mit einer Sprühflasche. Mit einer Bürste und heißem Wasser oder mit dem Hochdruckreiniger die Terassensteine nach zwei bis drei Stunden gründlich sauberschrubben.

LG

gufrastella

Flechten, Moose...

Mal mit einem Kärcher probieren.