Rot-blaue/graue Flecken Schimmelbefall?

3 Antworten

Das sind eindeutig einfach nur Abschürfungen.
Da hat jemand nicht aufgepaßt und irgend was ist über die Tapete gerutscht.

Wen man anfängt, so etwas überstreichen zu wollen, dann muß man leider immer die ganze Wand streichen, weil Ausbesserungen im Anstrich hinterher immer auffallen.

Das ist kein Schimmel, sondern mechanischer Abrieb.

Ich gehe davon aus, dass die braunen Stellen durch Reibung entanden sind, KEIN Schimmel.

Also keine Sorge wegrn Sporen ....

Beim Ueberstreichen wirst du, falls du nur die betroffenen Stellen ausbesserst deutlich sehen wo du gestrichen hast. Zweckmaessig dann die ganze Wand zu streichen, oder etwas davor hinstellen, damit die braunen Stellen versteckt sind.