Was sind diese Beulen bei meiner Berner Sennenhündin ,12 Jahre?

6 Antworten

Tut mir leid aber "Beulen" beim Berner würden mich immer aufhorchen lassen. Geh schnellstmöglich damit zum Tierarzt. Nur der kann Dir sagen was das ist.

Selbst wenn es ein Tumor ist - von aussen kann man nie sagen ob gutartig oder bösartig etc. Tierärzte haben zwar Erfahrungswerte - aber auch die können es nur mit endgültiger Sicherheit sagen wenn die Tumore entfernt und untersucht werden.

Das kann nur der Tierarzt beurteilen. Können auch harmlose Fettgeschwulste sein oder...nicht immer das schlimmste annehmen.

Hi,

Geh am besten zum Tierarzt, der weiss am besten Bescheid...

Viel Glück!

Zum Tierarzt gehen und abklären was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Scheeranka
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt .Leider ohne Erfolg

Antwort war, das muss kein Krebs sein, kann auch was anderes sein.Man müßte Narkose geben und was einschicken.Das wollen wir aber nicht machen wegen des Alters.

michi57319  10.03.2021, 20:11
@Scheeranka

Dann bleibt die Frage unbeantwortet, ganz einfach. Entweder, du riskierst die Narkose, oder lebst weiter mit dieser Frage. Hellsehen kann hier niemand!

dies ist ein Fall für den Tierarzt, zudem bösartige Tumorerkrankungen beim Berner leider oft vorkommen. Hier muss eine genaue Diagnostik betrieben werden um hoffentlich schlimmes auszuschliessen.