Was sind die Vorteile, wenn man sich gut mit Elektronik auskennt?

6 Antworten

Wer antriebslos ist sollte einen Antrieb entwickeln. ;)

Nee, mal ernsthaft. Ein Vorteil ist, dass dir manche Module im Studium vielleicht ein wenig leichter fallen, als dem Durchschnitt. Außerdem hast du sicherlich schon eigene Projekte verwirklicht, was bei Bewerbungen für ein Praktikum auch gut ankommt. Mal einen Durchhänger zu haben, ist ganz normal. Es ist nur für viele Menschen schwer zu verkraften, weil Hobbys normalerweise für Auftrieb und Spaß sorgen und nicht für das Gegenteil. Mach einfach mal ein paar Wochen Pause und widme dich den anderen Aspekten deines Studiums (außer du belegst zurzeit die Grundlagen der Elektronik).

klimamoerder  17.07.2023, 21:36

Also n e-auto? (Dein Witz war gut)

Dann solltest Du das Studieren lassen denn die Studienzeit ist die Vorbereitung auf die restliche Lebenszeit, wenn Du innovativ voran gehen mußt. Tritt Antriebslosigkeit bereits während der Studienzeit so auf, daß man meint, sich hier an ein Forum zu wenden, wäre der passive Job als Geselle sicherlich der Bessere! Vielleicht helfen auch 4 Jahre bei der Bundeswehr: Dort lernt man, daß man was machen muß, obgleich man keinerlei Lust dazu hat und man denjenigen, der einen damit beauftragt, keineswegs leiden kann.

Du erntest mit 'nem ordentlichen E-Technik-Abschluss fast überall in der Welt ein "Oh WOW."

  1. Die einen denken, Du bist reich, weil Du E-Technik studiert hast.
  2. Die anderen denken, Du bist cool, weil Du E-Technik studiert hast und Dir (fast) alle Türen auf diesem Planeten offen stehen.
  3. Wieder andere bewundern, dass Du es durch den Mathe-Teil im Studium geschafft hast ;-)

Du kannst den Unfug zerpflücken, den Quasi-Esoteriker und Spirituelle über die Schumann-Frequenz verbreiten.

Du bist einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten (wenn Du wirklich was lernst), die einen direkten Kontakt zur Realität haben. Die meisten Menschen leben nur im Kopf. Wir Ingenieure leben wirklich in der Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. (FH) Informations- und Elektrotechnik

Habe schulisch nie viel damit zu tun gehabt, aber ich habe früher öfter mal Bausätze zusammengelötet. Vielleicht ists was?

Gut.

Mit Elektronik hab ich nix am Hut.

Bin aber Elektriker, der in krankenhäusern mitgewirkt hat.

Das ist was..