Praktikum: Elektrotechnik?

2 Antworten

Bei Firmen auf deren Seiten schauen ob die was anbieten, Initiativbewerbung oder auf Jobseiten nach Keywords suchen.

Evtl. hat deine Uni/FH auch eine Liste wo Leute schonmal Praktikum gemacht haben oder ein eigenes Jobportal. Oder eine Uni/FH interne Jobmesse.

Aber im Bereich Automatisierung gibt es massig, musst nur suchen.

  • Blindbewerbungen machen bei Firmen, bei denen du gerne arbeiten würdest
  • Websites von Firmen in deinem Interessenbereich scannen (Stellenanzeigen)

Platformen scannen z.B.