Was sind die Vorteile einer Ausbildung in Deutschland für Spanische Jugendliche?

4 Antworten

Okay. Habt ihr die Quote der Jugendarbeitslosigkeit in Spanien durchgesprochen und was kannst du daraus über die Chancen schließen, später qualifizierte Arbeit zu finden?

Wie unterscheidet sich eine Ausbildung hier vom System her zur spanischen und welche ist qualitativ besser? (Stichwort: Duale Ausbildung)

Unkown33
Fragesteller

Wir haben dazu gar nichts weiter besprochen.
Aber vielen Dank ☺️

In Spanien gibt es nur ein Fachschulsystem , aber keine duale Ausbildung wie in D wo Facharbeiter von Hilfsarbeiter abgrenzt.

So kommen dies bei Sprechkentnissen in Genuss einer dualen Ausbildung.

Man bekommt ein Gehalt, neben dem Betrieb hat man Schule ca. 2 mal die Woche, ein Zertifikat nach dem Abschluss der Ausbildung und die Inhalte der Ausbildung sind vom Staat geregelt.

Sie bekommen einen exzellenten Berufsstart, denn das Duale System wie in der deutschen Ausbildung gibt es nicht in Spanien, und es ist berühmt für beste Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby
Schlauerfuchs  08.12.2019, 00:13

Nicht hochleben, das DT duale Ausbildungssystem hat auch seine Tücken.

Aber im Vergleich zu einem Land wo dieses nicht existiert, hat das schon Vorteile.

So bekommen die Jugendlichen einem Berufsabschluss und Nachgewiesene Kentnisse vermittelt.

Unkown33
Fragesteller

Das war sehr hilfreich.
Danke ☺️