Was sind die Stärken und Schwäche von Politiker Herr Robert Habeck in der Bundesregierung?

8 Antworten

In den meisten Situationen kommt er sympathisch rüber. Das dürfte seine größte Stärke sein.

Seine größte Schwäche ist eindeutig, dass er von Wirtschaft überhaupt keine Ahnung hat.

Hab mich mit Robert nie befasst, aber in der derzeitigen Situation, sind die Probleme die er wälzt so groß und die Situation ist so heikel, das er auf zahlreiche Expertisen Dritter angewiesen ist, das er vermutlich mühe hat das zu managen... eigentlich ist er ne arme Sau.

Ich sehe bei ihm keine Stärken sondern nur Schwächen. Ein Wirtschaftsminister, der nicht weiß, was eine Insolvenz ist, der wie ein bockiges Kind alleinig auf Windräder und E-Autos setzt und sich nicht belehren lässt und der darüber hinaus die Wirtschaft und damit ganz Deutschland an die Wand fährt, ist für mich kein Vorbild, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Seine größte Stärke ist, daß er sich Dinge zutraut, die ein paar Nummern zu groß für ihn sind. Seine größte Schwäche ist, daß er diese Dinge tatsächlich in die Hand nehmen will - mit Leuten, die exakt vom gleichen Zuschnitt sind wie er selbst.

So wie, sich die Grünen das vorstellen, funktioniert es nicht.
Ein politisches Amt ist keine romantische Veranstaltung wie ein Parteitag der Grünen.

Das Ergebnis, das er zu verantworten hat, fällt unter die Rubrik, "das Beste gewollt, das Übliche ist dabei herausgekommen".

Pokale
Fragesteller

sie wirken mir so dass sie nicht genug Erfahrung beim Regieren zu haben.

soisses  26.07.2023, 06:21
@Pokale

Deren Basis sieht nur die Ideologie und wollen tunlichst keinen Kompromiss machen.
Hat ja schon einmal geklappt, mit der AKW Abschaltung, Gorleben wird geschlossen, Endlager hat es keines.
Milliarden € Abfindungen an die Energiekonzerne muss der Bund zahlen, das interessiert die Grünen nicht.

Also wollen die noch draufsatteln, mit dem Heizungsgesetz, kostet ja nicht deren Geld, sondern das der Verbraucher.
Die Basis dreht frei, siehe Klimakleber.