Was sind die Sicherheitsmaßnahmen in Kernkraftwerken?

3 Antworten

Die Frage ist viel zu unspezifisch. Geht es um den Schutz der Anlage [Sicherheitspersonal], geht es um die Anlagensicherheit allgemein, geht es um die Sicherheit des Druckbehälters und seiner Aggregate, geht es um die Lagerung des Materials usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welche von den Hunderten soll man da zuerst nennen? Von der Zugangskontrolle am Eingang über die Reaktorschutzrechner bis zum Unterdruck im Containment ist alles eine eigene Frage wert...