Was sind die musikalischen Besonderheiten der Boygroup Bts?

2 Antworten

Also in BTS ist es so, dass es drei Rapper gibt - Kim Namjoon (RM), Jung Hoseok (J-Hope) und Min Yoongi (Suga), außerdem vier Sänger - Park Jimin, Kim Taehyung (V), Kim Seokjin (Jin), Jeon Jungkook

Jeder von ihnen hat eine einzigartige Stimme, was jeden Song von BTS so besonders macht. Außerdem die Message der Songs. Viele behandeln das Thema Selbstliebe, sollen anderen Mut machen etc

Z.b. Magic Shop, Paradise, Answer: Love Myself

Außerdem sind sie unglaublich gute Tänzer - Park Jimin, Jung Hoseok und Jeon Jungkook bilden die "Dance-Line"

Ich bin kein Experte, was Analysen betrifft (sollte man merken), daher füge ich jetzt mal einige YouTube Videos hinzu von Solosongs etc hinzu, ich denke es ist leichter, wenn du dir ein eigenes Bild machst, als wenn ich verzweifelt versuche Analytikerin zu werden xD

https://youtu.be/QjB-tbddYfk

https://youtu.be/Mc9r_BrkLmg

https://youtu.be/oOQp3hggqv8

https://youtu.be/ejR5zKaPZ0g

https://youtu.be/uTiIZBFpfok

https://youtu.be/3Qfmke-KHkY

https://youtu.be/pKCdkf5im_8

https://youtu.be/VnWo9-Dioik

https://youtu.be/3g60P1VD2Lc

https://youtu.be/VkuEzN8IS_o

https://youtu.be/PYRiohUv-9Y

https://youtu.be/iJJSh-eEdRk

https://youtu.be/LbSU1_SG91w

https://youtu.be/8JVytJm8X2g

Als ne kleine Zusatzinfo: Suga bzw Agust D gilt mit u.a. als bester Rapper in der K-Pop Szene und soll auch schneller rappen können als Eminem (da ich Eminem nicht höre, kann ich das nicht beurteilen)

https://youtu.be/4V-YSEw-eYU

An J-Hopes Raps oder generell mag ich seine Stimme, die hat so diesen besonderen Klang, was ich super gerne mag

https://youtu.be/LmApDbvNCXg

Jimins Stimme ist einfach so super sanft und beruhigend, da könnte ich stundenlang einfach nur daliegen und entspannen

https://youtu.be/PFeT8k2WTOQ

Ich würds gern noch länger machen, aber dann "taucht" das immer unter und ich seh dann immer nicht, ob ich Rechtschreibfehler mache, aber durch die Videos ist vieles hoffentlich selbsterklärend :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ohne jetzt Profi in der Gesangswelt zu sein, würde ich behaupten, dass gesanglich kein großer Unterschied zu anderen Sängern/Idols besteht. Vor allem wenn man live-Auftritte anschaut, gibt es sogar deutlich bessere Sänger.

Das was BTS so erfolgreich macht, ist nicht der Gesang, sondern deren soziales Engagement, die Texte der Songs, die Präsenz in den sozialen Netzwerken, etc.

Was möchtest Du wissen?