Fragen über BTS von einem Nicht-A.R.M.Y.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4.Warum wird in Videos, wenn mehr Mitglieder gemeint sind, oft Hyungs geschrieben?

Hyung bedeutet sowas wie großer Bruder. In Korea ist Hirarchie fest in der Sprache verankert. So sagen Männer zu ihren älteren Freunden und Brüdern "Hyung". Also kurz: Hyung ist eine Anrede die von jüngeren Jungs genutzt wird, wenn sie mit oder von ihrem älterem Freund oder ihrem Bruder sprechen.

5.Woher kommt dieses "I purple you"?

V hatte im Fancafe statt "Saranghae" (Liebe dich/euch) -Borahae-(lila euch) geschrieben. So hat das ungefähr angefangen. Er selbst beschrieb die Bedeutung so: Purple is the last color of the rainbow colors so it means i will trust and love u for a long time ". Seitdem ist lila unsere inoffizielle Fandom Farbe.

6.Was wird von den Fans in Live-Shows immer gesungen?

Das sind Fanchants. Das sind Fanrufe die koordiniert sind. BigHit stellt online offizielle Fanchant zu Songs raus, woran sich dann alle Fans dran halten. Am Anfang rufen wir meist die einzelnen Member Namen und BTS. Und dann wärend des Liedes singen wir Teile des Songs mit.

7.Warum denke so viele Fans, sie seien gay und "shippen" die Leute untereinander?

Wie überall gibt es immer Leute die es etwas übertreiben. Shipping generell ist nichts schlechtes. Viele sehen es auch eher als Bromance aber einige übertreiben dermaßen. Das Warum kann ich nicht beantworten.

8.Was sind das für Leuchtkugeln auf Konzerten

Das sind die offiziellen Lightsticks (Leuchtstäbe) von unserem Fandom. Sie heisten ARMY BOMB. BigHit kann wärend des Konzerts die Farben der Lightsticks per Bluetooth ändern, wodurch es im Konzert mega schön aussieht wenn es dunkel ist. Es wird zum anfeuern der Jungs, wärend des Konzerts benutzt. Für einige Fans ist es sowas wie der heilige Gral haha

9.Haben sich BTS schon aufgelöst?

Nein, sie haben ihre Verträge sogar nochmal verlängert. Also in den nächsten Jahren steht auch keine Auflösung bevor. Jedoch werden alle member mit der Zeit ihren pflicht Militärdients ablegen müssen. Wärend Member fehlen, werden die Jungs Warscheinlich Solo Tracks rausbringen und erst wieder als Gruppe auftreten, wenn sie alle wieder zusammen sind.

Bei einer Preisverleihung letzten Jahren haben die Member unter Tränen erzählt, das sie sich fast aufgelöst hätten, aber sich doch entschieden haben weiter zu machen.

Naiichan  11.06.2019, 10:19

Kleiner Tipp Fehler. Die Leuchtstäbe heißen ARMY BOMB. ^^

Nitaru
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das sind schon einmal aufschlussreiche Antworten!

Eine weitere Frage noch, die ich vergessen habe. Was sind denn Bias? Einfach das Member indem der Fan verknallt ist? Oder wie kann man das deuten?

Naiichan  11.06.2019, 10:29
@Nitaru

Kein Problem ^^. Bias ist englisch und bedeutet eigentlich sowas wie bevorzugen, sich für eine Sache zu begeistern, Vorurteil, Neigung etc. Zum Beispiel wenn man sagt "your opinion ist biased" (=Deine Meinung ist voreingenommen).

In Kpop sagt man " XY ist mein Bias" was soviel heißt wie " XY ist mein fave, der member den ich am liebsten habe, mit dem ich mich am meisten connected fühle, dem ich mich am meisten hingezogen fühle etc. "

Nitaru
Fragesteller
@Naiichan

Oha. Alles klar. Vielen Dank auf jedenfall noch einmal :D Hinter BTS scheint viel mehr zu stecken, als man zuerst denkt. :)

Zur zweiten Frage (die würde ja schon beantwortet aber du hattest ja auch noch gefragt woher sie kommen):V steht für Victory,also den Sieg oder eher erfolg der Gruppe,J-Hope steht sowohl (was nur wenige wissen) mit den Anfangsbuchstaben für seinen richtigen Namen (Jung Hoseok)als mit Hope für die Hoffnung der Gruppe,bei Suga seiß ich nur das der Manager oder so sein gummismile süß fand und deshalb irgendwie an Suga dachte ob das der wirkliche grund ist weiß ich nicht,Außerdem wollte ich noch was zu RM sagen da das wie viele denken nicht für Rap Monster steht sondern (im Moment) für real me

ich hoffe ich konnte bisschen helfen Lg

Nitaru
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Habe mich auch noch weiter informiert und habe dann irgendwo gelesen, dass Suga, soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab, für shooting-guard steht. Seine ehemalige Position im Basketball. Weswegen es auch Shuga ausgesprochen wird. Ob das nun stimmt, sei dahin gestellt.

Lolinchen826  25.06.2019, 18:04

Vielen Dank an die Info ^^

also zu Frage 3:

das sind einfach so Insider Sachen im Fandom.Gerade zu Beginn haben die Mitglieder einer Gruppe bestimme Positionen die sie erfüllen. Für Jin war es eben Vocalist und Visual und das ist dann eben zu einem Running gag geworden.

und Mochi ist ein japanischer Reiskuchen und als sie noch jung waren hatte Jimin sehr runde Backen was im den Spitznamen Mochi eingebracht hat durch die Fans auch wenn ich es extrem respektlos finde. Tut aber nichts zur Sache. 😅

zu frage 2.

wenn eine Gruppe debütiert dann haben sie oft Stage Names, damit sich internationale Fans die Namen besser merken können. Das gilt für die komplette Kpop Industrie. Teilweise können Sie selbst welche sagen manchmal bekommen die die auch vom Entertainment vorgegeben. Das hat sich über die Jahre geändert. Richtige Fans nennen sie kaum bei den Stage Namen einfach weil es komisch klingt. Suga ist für mich einfach Yoongi.