Was sind die komplexen Ideen von John Locke?

AppleEater  12.01.2022, 18:59

John Locke hat definitiv mehrere Ideen, die man hier nicht einfach schnell abhandeln kann. Worum genau geht es? Seine Staatstheorie?

DerDogHund1960
Fragesteller

Ne es geht um die Erkenntnistheorie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir das weiter:

John Lockes Demokratietheorie

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Film, Filme und Serien)

Komplexe Ideen sind bei John Locke Ideen, die aus zwei oder mehr einfacheren Ideen zusammengesetzt sind.

Nimm die Idee von einem Einhorn zum Besipiel. Sie ist komplex, weil sie die Idee von einem Pferd und einem Horn vereint. Einfache Ideen kommen im Gegensatz durch eine direkte Sinneserfahrung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück mit dem Examen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung