Was sind die aktuellen Nachrichten, die dich am meisten interessieren oder besorgen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Russland und Ukraine 46%
Andere 38%
Israel Konlikt 8%
Neue EU-Gesetze 8%
Huthi-Angriffe im Schwarzen Meer 0%
Vor der AFD 0%
Habe eine Angst 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich interessiere mich vorrangig für die Spannungen zwischen Venezuela und Guyana und allgemein die Entwicklungen in Latein Amerika. Ansonsten verfolge ich aktuelle Nachrichten nur sporadisch, weil es für mich derzeit wichtigere Dinge gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Russland und Ukraine

Wenn man es nur aus der sachlichen Perspektive nimmt, ist klar, dass Israel diesen Kampf gewinnt und das für westliche Demokratien okay ist, anders herum wäre es problematischer weil Terroristen für Chaos stiften würden.

Der Ukraine Krieg hingegen zeigt, dass Russland offen gegen sämtliche westlichen Staaten ist und potenziell auch uns angreifen würde.

Rein Sachlich. Nicht Subjektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Russland und Ukraine

Der Krieg in Israel interessiert mich überhaupt nicht, weil er mit militärischen Mitteln nicht lösbar ist. Weil er politisch aber auch nicht lösbar ist, habe ich ihn abgehakt. Diesen religiös verblendeten Leuten auf beiden Seiten ist nicht zu helfen. Ich habe keinerlei Interesse an diesem Krieg.

Der Krieg in der Ukraine ist sehr viel interessanter, denn er betrifft uns sehr viel mehr. Hier geht es auch um unsere eigene Freiheit. Wir sollten die Ukraine mit allem unterstützen, was sie braucht.

Andere

ob die ampelisten ihren mist wieder gerichtet kriegen -

ohne die arbeitenden bürger und rentner zu verarmen

Andere

Versuche eigentlich keine Nachrichten mehr zu schauen und keine zeitung zu lesen weils eigentlich nur deprimiert