Was sind dass für Flecken, hatte es noch nie?

9 Antworten

Sieht nach Hautpilz aus. Meistens harmlos, aber du brauchst ne anti-mykotische (Antipilz) Salbe, damit das weg geht. Geh am besten zum Arzt, weil da natürlich auch schlimmeres dahinter stecken kann.

jessiaaa 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 00:39

Zum Hausarzt reicht?..

Lucas2703  11.12.2019, 00:41
@jessiaaa

Ja reicht. Keine Sorge das ist in den meisten Fällen nichts schlimmes. Hatte sowas auch schon

ich vermute, dass es ein Hautpilz ist

frag deinen Hautarzt

jessiaaa 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 00:37

Danke.!!

Das sieht aus wie ein Pilz.

An welcher Körperstelle hast du es? Könntest in der Apotheke fragen oder zeigen.

Cremen gegen Hautpilze bekommst du dort ohne Rezept.

Das kann man nicht sagen, vielleicht eine Knötchenflechte, allergische Reaktion auf etwas, oder sonst was :)

Ziemlich sicher ein Pilz. Ab zum Artz, Salbe holen und regelmäßig draufmachen. Hatte ich auch mal, das kann ganz schön dauern, bis es weg ist. Edit: Hast ja offensichtlich schon zwei davon... Dringend zum Arzt.

jessiaaa 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 00:33

Okay wodurch entsteht so etwas?..

therealkickers  11.12.2019, 00:36
@jessiaaa

Verschieden. Du bist dem Pilz halt irgendwann, irgendwie, irgendwo mal ausgesetzt gewesen. Schwimmbad, Körperkontakt, sonstwas. Zum Thema Hautpilze kann man sich aber recht gut im Web informieren. Und einmal behandelt sind die kein großes Drama. Man muss halt gut dem Juckreiz widerstehen können ;-)

therealkickers  11.12.2019, 00:41
@jessiaaa

Ja, gerade jetzt, wo er noch unbehandelt ist, und Du dran kratzt, hast du die Sporen schnell unter den Fingernägeln. Stichwort "Weitergeben", da musst Du echt aufpassen.

Gute Besserung!

therealkickers  11.12.2019, 00:49
@jessiaaa

Ich war beim Hausarzt. Hautarzt geht aber bestimmt auch, aber beim Hausarzt komm ich schneller dran.

mariontheresa  11.12.2019, 01:04
@jessiaaa

Der Pilz kommt nicht einfach so auf deine Haut angeflogen, du musst dich damit angesteckt haben. Bei jemand, der den Pilz hat. Wobei ich nicht glaube, dass es ein Pilz ist. Das sieht anders aus.