Was sind das für Wohnungen?

Hier hab ich noch nie davon gehört, vielleicht ist es mir auch einfach entgangen

2 Antworten

Die Unterteilung geht nach Condo oder Co-Op.

Siehe Link von @voglersalat

Das Studio wiederum ist einfach ein Zimmer (ohne separates Schlafzimmer), das heißt, im Zimmer ist in der Regel eine Küche integriert, nur ein Badezimmer wird es noch zusätzlich geben.

Das entspricht ungefähr einem 1 Zimmer Apartment in Deutschland.

Allerdings haben diese Wohnung in NYC keinen Flur, man steht mitten im Zimmer beim Eintreten, einen Keller, Abstellraum oder eine Garage gibt es selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Co op besitzen mehrere Menschen ein Gebäude sodass es keinen Vermieter und keine Mieter gibt. Studio ist meist sowas wie eine Ein-Raum Wohnung.