Was sind das für rosa Flecken in meinem Quark?

Rosa Quark - (Ernährung, Haushalt, kochen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in die Tonne.....Schimmelalarm....pw

Hm ok. Haltbar ist er übrigens noch bis 15.08. oder soll er sein.

1
@Elmo2999

Braucht die Verpackung nur ´ne kleine Macke zu haben

und schon fängts an...Lieber nicht davon essen.

pw

2
@peterwuschel

Das ist ganz eindeutig Schimmel! 

Du kannst ihn reklamieren, normalerweise bekommst Du anstandslos eine neue Packung.

1

Hab ihn nicht gegessen aber aufgehoben (ich hab Probleme damit Lebensmittel wegzuschmeißen, egal wie unsinnig das in manchen Situationen ist)... Und am nächsten Tag war noch mehr "Rosa" drauf. Was mehr wird, lebt bestimmt.

1
@Elmo2999

Hallo Elmo2999.......

Danke für Deine Wertung......

Klar ist das schade , Lebensmittel wegzuwerfen....

Aber wenn es eine gewisse Bedenklichkeit zum Verzehren hat

und obendrein gesundheitliche Schäden verursachen kann.

sollte man der Vernunft folgen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit. VG vom peterwuschel (-:

0

Das sieht nach Resten aus der Abfüllanlage aus, eventuell ist auf der Maschine vorher ein anderes Produkt gelaufen. Schimmel oder ähnliches würde ich fast ausschließen.

Auf jeden Fall nicht essen, Sicherheit geht vor.

Aber dem Hersteller würde ich mal das Bild schicken, in der Regel revanchieren sich die Unternehmen für den Aufwand und als Schadensersatz mit einigen Produkten, Werbeartikeln oder einem Buch. 

Was möchtest Du wissen?