Was sind das für Menschen für euch, die keinen Kontakt mehr zu euch suchen, obwohl ihr Freunde ward?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Normal. Freundschaft hält nicht ewig. Passiert früher oder später 40%
Sie waren keine echten Freunde. 20%
Ist mir egal. Ich hab andere Freunde 13%
Sie waren nie meine Freunde. 7%
Sie melden sich bestimmt wieder irgendwann. 7%
Sie sind gerade beschäftigt und haben keine Zeit für mich. 7%
Sie möchten anscheinend wohl kein Kontakt mehr. 7%

5 Antworten

Sie waren nie meine Freunde.

Das waren Leute, die nie meine echten Freunde bzw. niemals meine Freunde waren, sondern bestenfalls Bekannte - solche kannte ich zuhauf; das sind u.a. ehemalige Kollegen, mit denen der Kontakt freundschaftlicher wurde, oder aber weitere Bekannte verschiedener Art.

Ich habe viele von ihnen ziemlich verdrängt - und nur durch Zufall an sie gedacht, etwa einmal, als ich durch einen Ort fuhr und mir dachte ... ach Gott, da hat doch der eine da gewohnt, wie hieß der doch gleich ... na ja, das Leben geht weiter. Ich habe schon viele Leute kennen gelernt und am Ende lief es IMMER auf ein paar wenige echte Freunde hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie waren keine echten Freunde.

Bei einer Beziehung / Freundschaft, muss immer von beiden Seiten was kommen...

Und wenn man keine Lust mehr hat immer Leuten hinterher zu telefonieren / zu rufen... oder die dann auch noch frecherweise kontern "Ja du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet!" :D reißt es halt komplett ein... Dann war es auch nichts echtes.

Am schlimmsten sind noch "Sauf und Ich brauche was"-Freundschaften... Wenn Leute immer auf deine party kommen um sich kostenlos zu betrinken oder sich nur melden, wenn sie irgendwas brauchen... einen Rat... oder Werkzeug, deinen Wagenheber...

die Sauffreunde erkennst du auch daran, dass sie irgendwann nachts um 2 oder 3 plötzlich los gehen mit anderen, noch in die disco... bei dir zuhause sieht es aus wie sau, alles klebt....die die dann noch helfen beim aufräumen, da wage ich zu sagen, dass das die wahren Freunde sind. die bleiben, bis die Sonne aufgeht, bis alles sauber ist.

Normal. Freundschaft hält nicht ewig. Passiert früher oder später

man lebt sich manchmal auseinander

bei mir ist es meistens so das wir dan beide einfach immer weniger etwas mit einander zu return haben wegen unterschiedlichen interessen etc

finde das auch nicht sooo schlimm

es ist aber was anderes wen die person einen ignoriert

DummAberClever
Fragesteller

Was ist das, wenn die Person einen ignoriert?

Pusteblume06340  31.12.2023, 18:19
@DummAberClever

naja halt auf narichten nicht antwortet treffen kurzfristig absagt und so weiter

i mean sag doch einfach das du kein bock auf mich hast🙂😑

DummAberClever
Fragesteller
@Pusteblume06340

Die Leute wollen einen nicht verletzen und sind feige. Sie ghosten lieber, weil das eher passiv ist und sie nicht direkt mit der Person interagieren müssen. Das ist eine unangenehme Situation für beide Beteiligten, leider.

DummAberClever
Fragesteller
@Pusteblume06340

Man möchte wohl trotzdem Frieden haben. In Guten abgehen. Das ist quasi: "Hey, ich mag dich, aber nicht so sehr, dass ich mit dir befreundet sein möchte." Oder sie ist generell zu allen Bekannten freundlich, solange die auch freundlich (oder wenigstens neutral) zu ihr sind.

Ist mir egal. Ich hab andere Freunde

Haben wir leider erlebt nach über 50 Jahren und wir kennen den Grund bis heute nicht!

DummAberClever
Fragesteller

Das ist echt schlimm :-/ Vielleicht ist da auch was Schlimmes passiert? Wer weiß?

DummAberClever
Fragesteller
@nixawissa

Hm, anscheinend habt ihr wohl alles versucht. In dem Fall macht es keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen und einfach weiterleben.

nixawissa  31.12.2023, 18:38
@DummAberClever

ja richtig! Eine Vermutung wäre das uns jemand schlecht gemacht hat! Diese sogenannten Freunde wohnen im Nachbarhaus und man sieht sich täglich aber noch nicht mal ein Hallo oder guten Tag! Guten Rutsch!!!

DummAberClever
Fragesteller
@nixawissa

Okay... Dann am besten vielleicht ein klärendes Gespräch aufsuchen.

Dir auch einen guten Rutsch!

Dann ist es so, laufe keinen Leuten hinterher und solche Leute sind eh keine Freunde für mich.