Was sind das für Menschen, die ihr Geld immer nur in einer Geldscheinspange mithaben?

8 Antworten

Das sind Menschen, denen das so gefällt oder die es (für ihren Anwendungsfall) gut geeignet finden.

Ich (männlich) bin ja das umgekehrte Extrem und benutze einen Kellnergeldbeutel.

Da könnte man ebenfalls fragen, was das für Menschen sind, die das tun. Schließlich sieht man sowas genauso selten wie Geldspangenbenutzer, und man könnte es ebenfalls als Angeberei deuten.

Das ist aber nicht so.

Ich finde es einfach praktisch, weil ich damit sehr schnellen Zugriff auf alle Scheine und Münzen habe - und selbst bei exaktem Herauszählen eines Betrages nicht länger brauche als Kartenzahler. Aber auch im Falle des Erhaltens von Wechselgeld ist dieses schnellstens verstaut.

Eine Geldspange empfände ich hingegen als sehr unpraktisch. Aber das hängt eben vom persönlichen Umgang mit Bargeld ab.

Das sind Menschen, die so viel Bargeld mit sich herumtragn, dass es in keine Geldbörse passt.

Menschen, die kein Kleingeld haben, aber dafür große Hosentaschen, damit das lose Geldbündel nicht rausrutscht

Hallo,

Menschen wie Du und ich und wie Milliarden andere. Ich persönlich denke nicht, dass nur ein bestimmter Typ Mensch Geldscheinklammern nutzt.

Chinaroller0815
Fragesteller

Dachte nur Angeber

MiSooo  05.02.2023, 07:51
@Chinaroller0815

Dafür müsste ich die jeweiligen Personen besser kennen. Nur, weil jemand so eine Klammer nutzt, kann ich persönlich nicht davon ausgehen, dass diese Person ein Angeber ist.

Kenne ich nur aus Filmen ; - )

Grundsätzlich sind das Trinkgeldgeber, da sie nur Scheine als Wechselgeld annehmen.