Was sind das für kugelförmige Wurzeln oder Pilze am Gras?

Bubo1  02.07.2022, 19:44

Scheide mal eine an und schnupper mal. Die sehen nach Knoblauch oder Schittknoblauchzwiebeln aus, weil auch noch der Stängel fest dran ist.

Soniboni123
Fragesteller

Hab ich, die reichen einfach nach Pflanze, nicht besonders nach irwas. Und die sind ca 1/1,5 cm groß, bisschen klein für Knoblauch dachte ich mir🤷

2 Antworten

Sieht für mich nach Zwiebeln aus, die zu tief gesetzt waren- dann bilden die manchmal solche Ketten, um sich nach oben zu kämpfen

Sieht ein bisschen nach Zwiebeln aus. Wobei Zwiebeln durchaus Seitenzwiebeln bilden, kennt man ja vom Knoblauch, ich aber noch nie solch eine Kette gesehen habe.
Was hattest du denn im Topf?

myotis  02.07.2022, 19:51

Schnittlauch oder Traubenhyazinthen oder Krokusse...

Soniboni123
Fragesteller

Ich hab da eine Apfelbaum drin und blumenwiesensamen reingesäht vor 2 Jahren, aber ich hab nie Zwiebeln gesetzt, deshalb hat's mich gewundert wo die herkommen

ThomasJNewton  05.07.2022, 18:41
@Soniboni123

Zwiebeln werden auch von vielen Blumen gebilldet, Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Krokussen u.v.a.
Davon ab hilft oft ein Größenvergleich, also dass du z.B. ein Lineal mit fotografierst.