Was sind das für kleine weiße Tierchen (Milben)?

4 Antworten

Das sind Spinnenmilben. Mann kann eine Seifenlauge anrühren und die Blätter damit einsprühen und große Blätter mit einem Schwamm damit abwischen. Aber die Seifenlauge sollte nicht auf die Erde gelangen.

Ich hab das bei meinen Orchideen schon gemacht und es hat gut geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Das sind Spinnmilben.

Bananen haben den Vorteil, dass sie eine überschaubare Anzahl großer, robuster Blätter haben. Die kann man mit einem Schwamm o.ä. gut abwaschen.

So wird nicht nur die Zahl der Spinnmilben sehr deutlich reduziert, sondern es werden auch die Netze zerstört, mit denen sie sich schützen. Die Netze verhindern nämlich weitgehend, dass Spritzmittel (oder milbenfressende Tiere) bis zu den Milben durch kommen.

Das sind spinnmilben,google mal nach DR. STÄHLER SINNMILBENFREI

Bei Banane im Zimmer wird das wohl eine dauerhafte Geschichte sein.

Die stehen besser etwas kühler,hell und Luftfeucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Spinnmilben, meine Todfeinde.