Was kann man gegen Milben in der Matratze tun?

8 Antworten

Ja mit Milbopax Matratzen einsprühen. Milbiol gibts nicht mehr

Gibts auch natürliche Alternativen?

0

Ich hab eine Allergie gegen die und ich beutz ein ganz bestimmt spary und einfach darauf sprühen die gibt in der Apotheke

Mit "kleinen Tricks" ist da wenig zu machen. Was du brauchst ist ein Milbenspray. Die in der Apotheke sind sehr gut, aber meist ein wenig teuer. Aber nun gibt es ein neues Milbenspray von Param. Das kostet viel weniger, funktioniert aber einwandfrei. Kann ich dir nur empfehlen.

Wie funktionierts? Es hüllt die Milben in einen "Ölfilm" und so sterben die Milben ab, da sie nicht mehr atmen können.

Milben aus dem Bett vertreiben

Habe ein Milbenproblem bei meinem Schlafsofa, leider kann ich die Matratze nicht nach draussen an die Winterluft stellen.

Mit absaugen kann man ja nicht alle abtöten, habe deswegen eine Mischung aus Wasser+Essig+Teebaumöl+sehr wenig Spiritus in die Matratze eingearbeitet und Zwiebeln und Knoblauch auf dem Bett verteilt sowie ein Topf mit Essig+Zwiebeln unter das Bett gestellt, ist jetzt leider sehr feucht.

Meint ihr die Feuchtigkeit ist jetzt eher positiv für die Milben ? eigentlich dürften sie die Sachen ja nicht mögen.

...zur Frage

Milben und Milbenkot aus der Matratze entfernen- geht das?

Kann man Milben und Milbenkot aus der Matratze entfernen? Gibt es ein Spray oder soetwas? Ich habe eine Hausstauballergie und will jetzt dagegen vorgehen.

...zur Frage

kleine weiß gelbliche Tierchen im Schlafzimmer an Rattan Bett

Habe vor ein paar tagen genau diese kleinen weiß gelblichen Tierchen entdeckt aber nur aus dem Grund weil die schwarze Fernbedienung auf dem BettRand lag und dann haben wir beim genauen hinschauen gesehen das sie am ganzen Bett lang krabbeln. Auf der Matratze kann man diese Tierchen natürlich nicht erkennen. Können es Milben sein? Ich dachte die könnte man nicht sehen mit bloßem Auge.habe sogar ein Foto gemacht und darauf kann man sie erkennen.sieht aus ein bisschen wie Staub. Finde es sehr eklig und kann seitdem nachts nicht mehr im Bett schlafen und es juckt mich am ganzen Körper Da ich eigentlich auch regelmäßig Betten beziehe und putze weil ich ein ordentlicher sauberer Mensch bin.

...zur Frage

Wie kann ich meine Matratze reinigen?

Wie könnte man eine Federkern-Matratze selbst reinigen, sodass Milben usw. wie bei einer professionellen Reinigung entfernt werden?

...zur Frage

Welche Milbenschutzbezüge für Matratzen sind empfehlenswert?

Ich hab eine neue Matratze gekauft und würde von Anfang an gern einen Milbenschutzbezug draufmachen. Kann jemand einen empfehlen, der die Matratze auch wirklich vor Milben schützt? Ich kenne mich mit den Dingern bisher nicht aus und wäre dankbar für eine Empfehlung.

...zur Frage

Befinden sich krätzemilbem in jeder Matratze?

Sond krätze Milben die selben Milben die in der Matratze vorkommen oder sind das spezielle Milben die nicht einfach so in der Matratze leben ohne einmal krätze gehabt zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?