Sind in einem Wasserbett weniger Milben als in einer normalen Matratze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber es gibt doch diese Bezüge für die Matraze, welche die Krankenkasse bezahlt. Das Wasserbett musst du selber zahlen. Und die Milben, die sich nicht in der Matraze absetzen können, gehen halt dann in die Bettdecke oder ins Kissen. Die Bezüge gibts für Matraze und Bettzeug. Milben können nicht verhindert werden, die gibts überall.

Ja aber es gibt doch auch spezielle Allergiker Matratzen, sowie Bettwäsche, also die Bettwäache sollte bei einer ausgeprägten Allergie möglichst auch Milben"arm" sein

wasserbetten können für allergiker durchaus besser sein. allerdings fressen sie auch ne ganze menge strom, und sind auch in der anschaffung recht teuer. von daher bleiben sie wohl eher die ausnahme.

Unterschied zwischen normalem Laken und dem fürs Wasserbett?

hallo, habe eit zwei wochen ein wasserbett bin aber noch am grübeln, welche laken ich kaufen soll..was ist denn der große unterschied zwischen dem normalen und dem speziellen für ein wasserbett?? geht das denn über die ganze matratze, weil die ja etwas dicker ist? danke schon mal

...zur Frage

Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

Ich bin Milben-Allergiker und leide derzeit auch wieder unter einer laufenden Nase, tränenden Augen und Husten. Die letzte Untersuchung hat auch einen erhöhten Allergiewert gezeigt.

Jetzt möchte ich dagegen angehen und suche eine geeignete Bettwäsche. Vielleicht wissen die Allergiker unter Euch Bescheid? Darf ihr Kissen und Bettdecke mit Daunen oder Gänsefedern füllen? Oder gibt es etwas besseres?

...zur Frage

gute Bücher über Psychologie

Ich würde gerne mehr über Psychologie lernen. Aber halt nur privat, werde das also nie als Studium oder so haben (leider). Deswegen hab ich mir gedacht, kauf ich mir eben ein gutes umfassendes Buch und lern allein.

Habt ihr da ein paar gute Empfehlungen, etwas was vielleicht nicht um die 40-50€ kostet? Gelesen hab ich schon von Manfred Lütz "Irre. Wir behandeln die Falschen, unser Problem sind die Normalen" , "Das sogenannte Böse" von Konrad Lorenz und noch jeweils ein Buch über Hochsensieble und Soziale Ängste.

Ich hätte halt gerne was tiefgreifenderes und wo mehr abgedeckt wird. Am meisten interessieren mich psychische Krankheiten und auch Kriminalpsychologie. Aber auch allgemein wie der menschliche Verstand tickt.

...zur Frage

Sauger für Allergiker (HEPA-Filter) und Saugkraft

Hallo,

ich suche einen neuen Sauger, insbesondere für Hartböden (Fliesen, Laminat und Parkett). Schön wäre als Allergiker ein Sauger, der auch aus der Matratze selber schon Milben saugen kann. Einen solchen Sauger suche ich. Leider habe ich bislang keinen Laden gefunden, wo ich einen solchen Sauger testen kann. Ich hab viel von Dyson, DirtDevil und Co. gelesen. Nun will ich Gleichgesinnte fragen: welchen Sauger habt Ihr? Beutellos oder mit Beutel? Wie ist die Filterung der Austrittluft? Ich bin für jeglichen Tipp dankbar, da die Suche sich nicht leicht darstellt...

Grüße splitti

...zur Frage

Befinden sich krätzemilbem in jeder Matratze?

Sond krätze Milben die selben Milben die in der Matratze vorkommen oder sind das spezielle Milben die nicht einfach so in der Matratze leben ohne einmal krätze gehabt zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?