Gibt es neuartige Matratzen, wo man die Wärme einstellen kann, man dafür aber kein Wasserbett braucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Alternative zum Wasserbett ist das Gelbett. Es benötigt keine Heizung und hat alle Vorteile eines Wasserbetts.

Es gibt von der Firma T.B.D. einen Heizbezug der zu so gut wie jeder Matratze passt - ABER: schon mal drüber nachgedacht, wieviel Aufwand es macht einen "normalen" Matratzenbezug abzuziehen und zu waschen? Das ist weit mehr Arbeit und viel anstrengender als ein Wasserbett sauberzuwischen. 

Für dich steht eher die Frage: wie sauber soll mein Bett sein? Wieviel Staub und Hautschuppen möchte ich akzeptieren? Versuch mal die Reinigungstücher z.B. Easylife - gibts auch online zu bestellen. 

Von normalen Heizdecken kann ich nur abraten - da habe leider schon zu häufig nicht nur Verbrennungen der Matratzen und Decken, sondern auch an den Menschen gesehen. 

Solche Matratzen kenne ich nicht, aber ich habe ein beheizbares Unterwärmebett. Das ist eine ganz dünne Unterlage, die unter den Spannbettbezug gelegt wird und die Wärmezufuhr regelt man mit einem entsprechend zugehörigen Schalter.

Habe ich für 25,-- Euro bei Aldi gekauft, gibt es bestimmt auch in anderen Geschäften. lg Lilo

Spülmaschine stinkt entsetzlich-wie abstellen?

Unsere (erst 4 Jahre alte) Spülmaschine (von Bosch) stinkt entsetzlich, wenn sie einen halben Tag/ eine Nacht nicht in Gebrauch war. Ich habe schon alle empfohlenen Wege ausprobiert: mehrfach heiss durchspülen, Siebe gründlich reinigen etc. Verstopft, oder verdreckt ist da nichts. Vielmehr scheint es so, als würde "tief innen im nicht sichtbaren Bereich" noch eine Art Wasserpfütze stehenbleiben, die dann das gammeln anfängt. Stinkt wirklich wie aus einem Gulli. Gibt es über die o.g. herkömmlichen Tips hinaus noch eine Idee, woran das liegen und wie man das reparieren könnte? Übrigens: wenn ich die Spülmaschine "resette", also das noch "tief innen und nicht sichtbare" Wasser abgepumpt wird, ist der Gestank weg.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten?

Ich plane in meiner (Single)Wohnung mein altes 1,40Bett durch ein Wasserbett zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen mit Wasserbetten? Habe gehört die sollen eventuell schlecht für den Rücken sein und Rückenschmerzen begünstigen. Auch habe ich gehört dass man sie zusätzlich versichern muss stimmt das?

...zur Frage

Wozu braucht ein Lattenrost?

Hallo Zusammen!

Würde es theoretisch nicht ausreichen, wenn die Matratze einfach so auf dem Boden liegt? Oder ist das Lattenrost gesund für den Rücken?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Schläft man auf einem Unterbett bequemer?

Wenn die Matratze an sich hart ist und einen Härtegrad von 2 aufweist - kann man durch ein Unterbett erreichen, dass man dann weicher liegt?

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit der Filip Lenz Matratze? Gibt es einen Test? Ich kann keinen Stiftung Warentest finden. Wie gut funktioniert die Änderung der Härte?

Ich selbst bin unkompliziert, aber es gestaltet sich als schwierig etwas passendes für meinen Mann zu finden. Wir haben schon einen Anbieter getestet - das war leider nichts. Filip Lenz Werbung habe ich gerade auf Kabel1 gesehen - dort heißt es dass man Einstellmöglichkeiten für das Liegegefühl hat und wüsste gerne was Eure persönlichen Erfahrungen damit sind? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?