Gibt es neuartige Matratzen, wo man die Wärme einstellen kann, man dafür aber kein Wasserbett braucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Alternative zum Wasserbett ist das Gelbett. Es benötigt keine Heizung und hat alle Vorteile eines Wasserbetts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeuchtturmLiebe
18.05.2016, 11:49

Muss man das Gelbett genauso oft reinigen mit Spezialmittel wie beim Wasserbett?

0

Solche Matratzen kenne ich nicht, aber ich habe ein beheizbares Unterwärmebett. Das ist eine ganz dünne Unterlage, die unter den Spannbettbezug gelegt wird und die Wärmezufuhr regelt man mit einem entsprechend zugehörigen Schalter.

Habe ich für 25,-- Euro bei Aldi gekauft, gibt es bestimmt auch in anderen Geschäften. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von der Firma T.B.D. einen Heizbezug der zu so gut wie jeder Matratze passt - ABER: schon mal drüber nachgedacht, wieviel Aufwand es macht einen "normalen" Matratzenbezug abzuziehen und zu waschen? Das ist weit mehr Arbeit und viel anstrengender als ein Wasserbett sauberzuwischen. 

Für dich steht eher die Frage: wie sauber soll mein Bett sein? Wieviel Staub und Hautschuppen möchte ich akzeptieren? Versuch mal die Reinigungstücher z.B. Easylife - gibts auch online zu bestellen. 

Von normalen Heizdecken kann ich nur abraten - da habe leider schon zu häufig nicht nur Verbrennungen der Matratzen und Decken, sondern auch an den Menschen gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt elektrische Heizdecken, die du auf eine normale Matratze legen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne gummimatratze abzuwischen ist aber erheblich einfacher als ne matratze zu säübern. ...meine erfahrungswerte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab noch nie von sowas gehört, ich kenne nur Wasserbetten oder Gelbetten die eine Heizfunktion haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?