Gibt es bei Kaltschaummatratzen keine Milben mehr?

4 Antworten

Das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass Milben sich auch in Bettdecken einnisten. Dann kommt das Param Milben Waschmittel Konzentrat zum Zuge - oder auch ein anderes Waschmittel gegen Milben.

Zudem sei noch der Hinweis erlaubt, dass Milben sich in allen Wohntextilien - wie Teppich, Sofa und so weiter tummeln. Daher würde ich, egal ob nun Allergiker oder auch nicht, eher noch zusätzlich ein Milbenspray aus der Apotheke nehmen. Gut und günstig ist ebenfalls das von Param, das Param Milbenspray - und auch hier gibt es noch andere Hersteller, die aber entweder teurer sind oder die ich nicht selbst getestet habe und daher auch nicht empfehlen mag.

Wenn du etwas gegen Milben unternehmen möchtest, ganz egal ob du nun Allergiker bist (dann wirst du sicher noch ein wenig mehr tun müssen, beispielsweise spezielle Bettwäsche etc. verwenden) oder nicht: nimm Milbenspray. 

Dabei würde ich schauen, dass du in der Apotheke das Param Milbenspray bekommst. Es ist im Vergleich zu anderen Sprays günstig, auf pflanzlicher Basis hergestellt und von einem renomierten Hersteller (Param, Sitz in Hamburg).

Hast du eine Allergie gegen mit Milbenkot? Wenn nein, kann es dir egal sein. Milben kommen immer vor. Da kannst du gar nichts machen, es sei denn du schwimmst die ganze Zeit im Wasser. Hausstaubmilben ernäheren sich von den abgestorbenen Hautschuppen von Menschen und Tieren. Sie machen einem normalen Menschen rein gar nichts. Milben kommen auch auf Latex oder Kaltschaummatratzen vor. Alleine auf dem Bettbezug befinden sich Millionen der kleinen Tierchen. Wenn du starke Probleme hast mußt du auf einem Plastiküberzug schlafen, den du jeden Tag abwäschst

Was möchtest Du wissen?