Kaltschaummatratze mit Baumwollbezug?

4 Antworten

Hallo longeye,
ich muß Dir recht geben - auch ich mag die Kunststoffbezüge nicht und liebe

Schafwollbezüge die sind dann immer mit Baumjersey verarbeitet.
Diese Bezüge sind klimaausgleichend und angenehm beim Schlaf.
Sie gibt sie aber meist nur bei mittelpreisigen guten Kaltschaum-Qualitäten
ab Raumgewicht über 50 kg/cbm.
Da ich weder deine Ansprüche noch die Gegend kenne, kann schlecht
eine Empfehlung aussprechen, da es nicht viel Händler hierfür gibt -
bei den Internet-Diskontern wirst du wahrscheinlich wenig finden.
Ich drück dir den Daumen.
Gruß ehrsam

 

 

Hallo longeye,

wenn du eine billige, gute Lösung suchst, dann empfehle ich Calmuc-Matratzen-Auflagen mit Eckspanngummi, die sind
aus 100 % Baumwoll-Molton

0

Also die Emma Matratze hat auf jeden Fall eine Kaltschaumschicht, aber auch noch Airgocell - und Viscoelastischen Schaum. 

Der Überzug ist meines Wissens nach aus Baumwolle aber zur Sicherheit kannst Du Dich ja nochmal informieren.

Viel Glück!

Diese viskoelastische Matratze nutze ich selbst- sie ist genial und man wird sehr gut abgestützt. Die Bezüge kann man hier nachsehen bzw. sich beraten lassen:

https://www.aktivshop.de/gesund-schlafen/matratzen-auflagen/matratzen

Kein Mensch hat hier von Visco gesprochen - soll das ne Werbung sein ?

0
@ehrsam

Beantworte doch einfach die Frage - mehr wird von dir hier nicht verlangt!

0

140cm Matratze weicher als 90cm?

Hallo, ich möchte mir ein 140×200cm Bett zulegen. Habe bis jetzt auf einer 90x200cm Badenia Irisette Vitaflextube geschlafen. Diese Kaltschaummatratze ist relativ weich aber noch nicht zu weich. Meine Frage ist jetzt, ob dieselbe Matratze nur größer eventuell zu weich ist, da sie ja mehr nachgeben kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kaltschaummatratze auf Futonbett, geht das?

Hallo Ihr lieben, ich habe ein altes Futonbett und möchte die Matratze erneuern. Muss ich wieder eine Futonmatratze kaufen oder kann ich auch eine Kaltschaummatratze auf dem Futongestell nutzen? Eine 7 Zonen-Kaltschaummatratze wäre für meinen Rücken besser. Vielen Dank für Eure Antwort!

...zur Frage

Wie kann ich eine große Matratze transportieren?

Ich ziehe gerade in eine neue Wohnung. Nun will ich die Matratze aus meiner alten Wohnung mitnehmen. Sie hat die Maße 200 x 140. Gibt es eine Möglichkeit, die Matratze in einem mittelgroßen Auto zu transportieren? Ich frage deshalb, da Matratzen eher "sperrig" sind. Kann man die zusammenrollen o. ä.? Es ist eine Kaltschaummatratze.

...zur Frage

Erfahrungen mit Kaltschaummatratze?

Wenn ihr Besitzer einer Kaltschaummatratze seit, wie sind eure Erfahrungen damit, besonders langfristig? Schnell durchgelegen oder empfehlenswert? Bitte mit Angaben zur Matratze (z.B. Marke, Preis und Härtegrad falls noch bekannt, wie lange ihr sie schon habt etc.). Dankeschön!

...zur Frage

Ein oder zwei Lattenroste bei 140cm breiter Matratze

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Kaltschaummatratze bei Concord zugelegt. Abmessungen: 140 x 200 cm. Der Verkäufer meinte das es wesentlich besser sei, anstatt einem Lattenrost von 140 x 200 cm, lieber zwei von jeweils 70 x 140 cm zu nehmen. Ist das korrekt ?

Gruß Haloween

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?