Muss man beim Wasserbett zwei Matratzen nehmen? Unterschied 110 und 80 Kilogramm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht garned zur debatte, ich empfehle immer 2 Matratzen. Wasserbetten heissen ned zum spass so. Ich hab selber eins und wenn du dich in die Matratze knallst wo n anderer drin liegt fällt der fast ausm rahmen. Zweikern Matratzen is pflicht wenn du mich fragst, da der andere da wirklich fast nix mitbekommt. mach den einfachen test. Blas ne luftmatratze halb auf, setz dich auf eine hälfte und dann lass n zweiten auf die zweite hälfte setzen.

Dr4ch3  10.05.2011, 23:25

Achja, bevor ichs vergesse, Wasserbetten sind supi, anfangs ungewohnt, aber das geht schnell. Nur bedenke eines ... schlafen wirst du darin wie ein baby, aber pflege is relativ aufwändig und naja die sache mit dem S*x .... ;D Wasser wirkt stoßdämpfend, und ich hab selber 104 kilo, da kommt man ganz schön ins schwitzen :D

Dr4ch3  10.05.2011, 23:25

---

Grundsätzliche Vorteile zwei "Wasserkerne":

- Möglichkeit, Kerne unterschiedlich zu beheizten (Frauen mögen es gerne ein wenig wärmer)

- Möglichkeit, unterschiedliche Beruhigunggstufen zu wählen

- bei mehr als 20kg Körpergewichtsunterschied entsteht bei zwei Kernen kein "Hebeleffekt"; sprich: liegt die Person mit 50kg Gewicht schon im Bett; die zweite Person mit 150kg legt sich 2 Std später ins Bett, "fliegt" die andere Person nicht aus dem Bett (Okay, ziemlich übertrieben, aber vom Prinzip her ist es so).

- ganz großer Vorteil: bei zwei Kernen kann die Wasserbett-Füllmenge an den jeweiligen Körper angepasst werden; es ist also nicht zu viel, und nicht zu wenig Wasser im Kern. Ist super-wichtig aufgrund des orthopädischen Vorteils eines Wasserbettes. Gibt mittlerweile sogar Systeme, mit denen die optimale Füllmenge ermittelt werden kann....

Zwei Matratzen sind grundsätzlich besser. Jede Matratze wird für denjenigen, der darin schläft befüllt. Jeder kann seine Seite auf seine Wohlfühltemperatur einstellen. Das Entscheidende ist die Füllmenge. Habt ihr nur eine Matratze wird sie für euch beide befüllt. Sollte dann einer mal alleine darin schlafen, stimmt die Wassermenge nicht mehr und das Ganze wird ungemütlich.

Es gibt allerdings auch Leute die mit 1 Matratze gut zurecht kommen. Die Empfehlung geht aber immer zu 2 Matratzen.

zwei - und das sowieso! Damit du es korrekt auf das Gewicht einstellen kannst - damit jeder die eigene Lieblingstemperatur hat, damit ihr euch nicht unnötig schaukelt...

ist auf keinen Fall ne Frage! Ich verkauf die Dingers, ich schlaf selber drauf...

Ja ich hatte auch mal eins mit einer Matratze und war überhaupt nicht zufrieden. Das habe ich dann ganz schnell wieder verkauft. Ich denke mal, dass zwei Matratzen wesentlich besser sind. Aber es gibt auch glaube ich welche mit zwei Kammern und 80% beruhigung.