Muss man beim Wasserbett zwei Matratzen nehmen? Unterschied 110 und 80 Kilogramm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht garned zur debatte, ich empfehle immer 2 Matratzen. Wasserbetten heissen ned zum spass so. Ich hab selber eins und wenn du dich in die Matratze knallst wo n anderer drin liegt fällt der fast ausm rahmen. Zweikern Matratzen is pflicht wenn du mich fragst, da der andere da wirklich fast nix mitbekommt. mach den einfachen test. Blas ne luftmatratze halb auf, setz dich auf eine hälfte und dann lass n zweiten auf die zweite hälfte setzen.

Achja, bevor ichs vergesse, Wasserbetten sind supi, anfangs ungewohnt, aber das geht schnell. Nur bedenke eines ... schlafen wirst du darin wie ein baby, aber pflege is relativ aufwändig und naja die sache mit dem S*x .... ;D Wasser wirkt stoßdämpfend, und ich hab selber 104 kilo, da kommt man ganz schön ins schwitzen :D

0

---

0

Ja ich hatte auch mal eins mit einer Matratze und war überhaupt nicht zufrieden. Das habe ich dann ganz schnell wieder verkauft. Ich denke mal, dass zwei Matratzen wesentlich besser sind. Aber es gibt auch glaube ich welche mit zwei Kammern und 80% beruhigung.

lol, warte einfach ab, deine frau wird die 110 kg auch bald haben.

aber du musst dich dann zurückhalten und darfst nicht schwerer werden.

annokrat

Wasserbett für 1000 Franken?

Ich möchte mir ein 140 Wasserbett für 1000 Franken in der Schweiz auf einer Schweizer Internet Seite kaufen. was könnt ihr mir entfehlen (bitte Link). Bin schweizer deshalb aus der Schweiz.

danke im Vorhinein.

...zur Frage

Eine große oder lieber zwei kleine Matratzen für 180x200 Bett?

Hallo,

ich brauche für ein 180x200 Bett eine bzw. zwei kaltschaum Matratzen. Nun meinte eine Freundin zu mir, man sollte lieber zwei kleine nehmen, weil diese großen zu starken Schlafkuhlen neigen. Kann dies bestätigt werden oder ist es alles eine Frage des Preises bzw. der Qualität?

Danke!

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, zwei Matrazen übereinander zu legen?

Mit Lattenrost, ohne Bettgestell.

a. Hat das Bettgestell eine Funktion? b. Kann das Lattenrost seinen Dienst nicht erfüllen, wenn zwei Matratzen übereinander drauf liegen?

...zur Frage

Wir schütze ich meine hochwertige Matratze gegen Hundehaare/ Staub?

Bisher hatte ich ein Wasserbett. Und gerne meine Hunde mit im Bett. Das wunderbare ist: es ist immer Mega hygienisch. Man kann es einfach abwischen. Nun möchte ich aber umziehen und aus verschiedene Gründen kein Wasserbett mehr sondern ein Boxspring. Wie erreiche ich die gleiche Hygiene? Gibt es hochwertige waschbare Matratzen Überzüge? Aber das genügt nicht, denn die habe ich am Wasserbett auch! Oder wie löst man das Problem? Die Bettwäsche alleine genügt nicht und auch die waschbare normal Bettauflage auch nicht. Ich sehe ja, das sich da unter Berge von Staub sammeln. Ich möchte aber auf keinen Fall darauf verzichten, von Zeit zu Zeit meine Hunde mit ins Bett zu nehmen.

...zur Frage

Kann man ein Wasserbett einfrieren?

...zur Frage

Doppelbett mit zwei Matratzen und zwei Lattenroste?

Hallöchen.

Ich würde für ein Doppelbett (160 x 210) gerne zwei einzelne Matratzen a 80 x 210 nehmen. Nun ist meine Frage, ob ich dann auch einfach zwei einzelne Lattenroste nehmen kann, da es in dieser Größe sonst sehr schnell teuer werden kann. Allerdings hab ich die Bedenken, dass man dann ,,rutscht".

Falls ihr auch mal so ein Problem hattet und diese Lösung genommen habt, würde ich mich über Erfahrungen oder Ratschläge freuen  :D. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?