Was sind das für kleine Krabbeltiere in meinen Büchern?

6 Antworten

Könnten Spinnmilben sein, den Büchern selber tun diese gar nichts. Gegenmaßnahme: Buch in verschließbaren Plastikbeutel und diesen mit gasförmigen Stickstoff fluten. Verschließen und ein paar Tagge liegenlassen. Dann müssten die Tracheenatmer hinüber sein. ;-?

Bücher sind im allgemeinen trocken. Du könntest es ja mal versuchen, unter genauer Beobachtung, es in den Mikrowellenherd zu legen, und mal einschalten, erst ganz kurz mal, prüfen, und dann vielleicht mal länger. Die Tierchen werden dann gekocht, und sind hinüber!

Vielleicht sind es ja kleine "Leseratten" ;o))

Ich würde das Buch in eine Plastiktüte geben und mal ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe.

Wenn die Viecher keinen dicken Pulli dabei haben erfrieren sie vielleicht.

Schau mal auf diese Seite, da hast du auch Bilder von Schädlingen und kannst vergleichen

http://www.jki.bund.de/nn_1056900/DE/veroeff/popwiss/pdfs/krabbeltierekueche,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/krabbeltierekueche.pdf