Was ist das für ein graues Krabbeltier?

10 Antworten

Vermutlich sind es Silberfischchen .

Silberfischchen zählen nicht zu den Schädlingen.

Sie lieben zwar
stärkehaltige Stoffe und glukosehaltige Lebensmittel, vergreifen sich in
ihrem Fresseifer aber nicht nur an Lebensmitteln, Büchern und
Textilien, sondern vertilgen ebenso leidenschaftlich Hausstaubmilben und
Schimmelpilze.

Um sich vermehren zu können, benötigen Silberfische
nicht nur ein reichhaltiges Nahrungsangebot, sondern warme Temperaturen
zwischen 20 und 30 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Silberfischchen im Bad uvm. - http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/im-bad-in-der-wohnung.html

Hört sich nach silberfischen an. Die sind oft da, wo es Feuchtigkeit gibt. Also im Bad. Da kann man im baumarkt oder Gartenmärken was gegen kaufen um sie los zu werden. Sind total unbedenklich und ungefährlich aber nun mal Ungeziefer... Und wer will schon solche Untermieter haben.

laurajune  15.09.2016, 21:51

wer will schon so menschen wie dich auf dem Planeten haben mal ehrlich wie du denkst denkst du DU bist ne bereicherung für den planeteb

Denke mal du meinst silberfische. Sind dort wo es feucht ist. Ist unangenehm. Es gibt dafür köder in der drogerie

Silberfischchen sind Nachtaktiv und lieben es feucht...das könnte also passen...

Zwar freut man sich ja kaum ab solchen Gästen aber sie richten keinen Schaden an und sind ganz harmlos...am Tag verkriechen sie sich  und bleiben somit unsichtbar...

ich glaube auch das es Silberfische sind sie lieben Feuchtigkeit oder steine