Was sind das für Hügelchen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind piezogene Knötchen. Ist nichts schlimmes und bedarf auch keiner Behandlung wenn die nicht schmerzhaft sind. :-)

Graystorm
Fragesteller

Aber kommen nur wenn ich doller die Ferse Stütze hab ich in der Innenseite beider Füße der Fersen

sternchen01973  27.07.2018, 17:59
@Graystorm

Deshalb ja piezogene Knötchen. Es sind kleine Wucherungen des Fettgewebes, die durch Druck sichtbar werden. Solange sie keine Beschwerden machen brauchen die auch nicht behandelt zu werden. Ich habe bisher leider keine Erfahrungswerte wenn diese entfernt werden würden, aber machbar wäre das glaube ich.

Fühlt sich das wie ein knubbel an und lässt sich etwas hin und her schieben? Ich weis nicht mehr genau wie man sowas nennt aber das sind meistens Auswucherrungen vom Knochen was nicht weiter schlimm ist. Hab sowas vom Kiefer im Mund, nicht weiter schlimm und weit verbreitet

Graystorm
Fragesteller

Ne ist auch kein Knochen da oderso einfach auch keine verhärtete Haut,

Chellyvolldrauf  27.07.2018, 17:56
@Graystorm

Naja Knochen schon, der hacken. Ich würde sagen so lange es nicht weh tut dürfte es nicht weiter schlimm sein. Falls du dir aber zu Größe "sorgen" machst, einfach mal zum Hausarzt gehen

sternchen01973  27.07.2018, 17:56

Das was du meinst nennt sich Exostosen, hierbei handelt es sich aber um piezogene Knötchen. Es sind Fettgewebewucherungen die durch Druck sichtbar werden ;-)