Was sind coole kleine Nebenjobs, welche man online machen kann um sich ein bisschen was dazu zu verdienen?

7 Antworten

Wenn es wirklich nur ein bisschen sein darf, ist evtl die App Streetspotr was für dich. Da kriegst du Aufgaben (eine bestimmte Art Ware am nächsten Kiosk zählen und fotografieren oder so) und kriegst pro Tätigkeit 1 - 2 Euro. Man kann jetzt gezielt für die Spots losgehen, dann kommt ein bisschen was rum, oder man macht das, wenn man zufällig mal an einem Spot vorbei läuft, dann reicht das zumindest, um sich immer mal wieder 'ne kleine App kaufen zu können.

Natürlich muss man alt genug sein, um 'nen Vertrag abzuschließen oder die Erlaubnis der Eltern haben (das gilt hier glaube ich für so ziemlich alle Antworten, denk ich mal), und für die Auszahlung ist ein Paypal-Konto erforderlich (oder war, als ich die App zuletzt verwendet hab).

Wenn es um "Arbeit von zu Hause" geht ist eventuell Fiverr eine Option, das ist eine Plattform, auf der projektbasiert Aufgaben verteilt werden. Je nach Tätigkeit und Aktivität soll man damit auch einen Vollzeit-Job ersetzen und sich seinen Lebensunterhalt verdienen können. Was die so alles anbieten weiß ich aber nicht, weil dort viel auf Zuruf passiert habe ich mich da nie näher mit beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby

🤔 Auf YouTube einen Kanal erstellen und Videos machen. Allerdings bekommt man erst ab einer gewissen Abonnementanzahl überhaupt Geld.

Dann weiß ich aber nicht wie das gesetzlich ist. Gewerbe anmelden usw.

Korrekturleser (Rechtschreibung und Grammatik sollte man ansatzweise beherrschen)

Stellenanzeigen bearbeiten bei einem Online-Portal (i.d.R. Kenntnisse in HTML, CSS und ggf. Javascript erforderlich)

Redakteur für Online-Recherchen

Schau doch mal bei den einschlägigen Stellen-Portalen nach HomeOffice-Jobs.

Gar keine. Bei Umfragen mitmachen, da kommt aber nicht viel rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware