Was sind Anforderungen in einer Beziehung?
Also was muss man selbst machen? Denn nur damit, seinen Partner zu lieben, wird es ja wohl kaum getan sein.
Frage mich das gerade, weil ich (w/20) zum ersten Mal verliebt bin und nun aber nicht weiß, ob es sinnvoll wäre, eine Beziehung mit der Person zu führen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich das Leben von jemandem bereichern könnte.
Noch eine Anmerkung: Ich date die Person nicht und bin auch nicht mit ihm befreundet, sondern habe bisher nur ein Treffen mit ihm und er dürfte nichts davon wissen, dass ich Gefühle für ihn habe. Daher ist momentan noch ein guter Zeitpunkt, um mich von ihm zu distanzieren, falls ich eben eigentlich absolut gar nicht für eine Beziehung bereit bin. Hinterfragt meine Gedankengänge nicht, ich denke viel zu viel über alles nach 😅
Wie isses gelaufen inzwischen?
Nicht gut, aber wir beide haben wenigstens versucht, am Ende das Beste aus dieser Situation zu machen
3 Antworten
Also du musst dir schon selbst klar darüber werden was du möchtest? Und je nachdem wie deine Wahl fällt geht man weiter oder lässt es! Manchmal kann es auch helfen wenn du mit der besagten Person anfängst Zeit zu verbringen! Denn es gibt auch die Möglichkeit das durch die Zeit zwei Menschen zueinander finden und sich lieben lernen.
Und eines solltest du niemals machen, an dir selbst zweifeln. Denn du bist so wie du bist normal und perfekt und entweder der gegenüber akzeptiert es oder nicht. Nur dann sind es keine Leute die mit dir einen gemeinsamen Weg bestreiten wollen!
Das ist richtig, das kannst du auch nicht wissen. Und das musst du auch gar nicht wissen denn diese Entscheidung nimmt er dir ganz alleine ab! Wichtiger in einer Partnerschaft ist erst einmal das man selbst glücklich ist!.
Ich wünschte, er würde mir die Entscheidung abnehmen, aber er zeigt halt auch nicht klar, was er möchte. Oder er checkt halt nicht mal, was ich möchte 😩
Du hast doch selbst geschrieben das er von dir nichts weiß mit deinen Gefühlen also musst du natürlich erst einmal seine Aufmerksamkeit bekommen, indem ihr euch Mal trefft und so! Sonst kann es nichts werden, siehe bei dir! Du liebst ihn aber er weiß es nicht, weil du es nicht möchtest und jetzt Dreh den Spieß Mal. Eventuell denkt er genauso und wenn keiner anfängt kann man es nie herausfinden!
Naja, nicht wirklich, weil ich es nicht möchte, sondern weil ich das irgendwie gar nicht zeige. Und es gab auch schon einige unangenehme Momente, durch die er es theoretisch wissen könnte, praktisch halt aber nichts checkt.
Aber ich kann ja jetzt nicht irgendwelche Reaktionen von mir selbst erzwingen, die nicht natürlich und dementsprechend komplett übertrieben für mich sind
Du erzwingst ja nichts wenn du Interesse an ihm hast und ja Männer sind manchmal für solche subtilen Sachen nicht empfänglich daher musst du konkreter werden und nach treffen fragen!
Im Prinzip kannst du nicht verlieren sondern nur dazu lernen!
Ich war ja schon diejenige, die nach dem bevorstehenden Treffen gefragt hat 🥲
Und an meiner Nervosität dabei hätte er das schon merken können, so ist es nicht. Aber ich bin eben auch nicht voll der offene Mensch, sondern extrem schüchtern, sprich das hat mich schon genug Überwindung gekostet, ihn überhaupt anzusprechen.
Ich denke es ist vollkommen ausreichend seinen Partner zu lieben. Alles andere geht daraus ganz selbstverständlich hervor.
Ich glaube wenn du überlegen musst was du oder er von einer beziehung hat, dann solltest du vielleicht noch keine eingehen.
Aber wird sich das, ohne es jemals erlebt zu haben, überhaupt ändern?
Ich weiß, dass es mich definitiv glücklicher machen würde, weil er mich eben glücklich macht, aber er ist halt auch so glücklich.
Wie gesagt, aktuell bin ich sowieso noch weit davon entfernt, tatsächlich eine Beziehung zu führen, aber das ist eben etwas, was ich bedenken sollte, wenn ich Kontakt mit dem Hintergrund mit ihm aufbaue.
Deshalb frage ich ja, was denn so Sachen wären, die man in einer Beziehung machen sollte. Und dadurch könnte ich z. B. auch herausfinden, ob ich so eher denke, weil ich mich selbst so negativ einschätze oder ob es tatsächlich so ist
Ich weiß, dass er mich glücklich macht und dass er der Erste war, in den ich jemals verliebt war, aber ich möchte eben noch mehr, dass er glücklich ist. Und er ist ein sehr optimistischer bzw glücklicher Mensch, weil er sich auch selbst schon viel erarbeitet hat, weshalb ich eben befürchte, dass ich ihn nicht glücklicher machen könnte, sondern er ohne mich besser dran wäre. Aber ich kann ja nicht wissen, ob es tatsächlich so wäre, ich vermute es eben nur stark.