Was sind Abofallen?Wie erkennt man Abofallen im Internet? Wie sollte man handeln, wenn man auf eine Abofalle im Internet reingefallen ist?

4 Antworten

Zur Abofalle kann so ziemlich alles werden wenn es z.B. mit 3 Monate kostenlos beginnt.

Beispielsweise sind Angebote wie „Clash of Clans Gem Generators“ eigentlich immer Abofallen.

Nirgends (außer bei vertrauenswürdigen Plattformen wie Twitter) irgendwelche Telefonnummern angeben und Abstand von unseriösen Angeboten halten.

Keine persönlichen Daten im Internet eingeben! Dann hast Du auch keine Probleme

Klingt nach Hausaufgabe? Tipp: Füttere eine Suchmaschine Deiner Wahl mit den Begriffen "Verbraucherzentrale Abofalle".