Abofallen auch im Wlan?

4 Antworten

logisch ja. WLAN sowie LAN sind nur Transportmittel für Deine Daten. Allerdings wenn Du nicht mehr weiss welcher Banner oder welcher Inhalt, dann besser vergisst es. Solange Du keinen Namen, KontoNr. etc eingegeben hast dann ist es halb so schlimm. Ricardo

Hallo,

über WLAN kann man nicht in eine Abofalle tappen wenn man nur einen Banner angeklickt hat.

Wap-Billing funktioniert nämlich nicht über WLAN.

Wenn man allerdings seine Daten angegeben hat, kann man natürlich auch über WLAN in eine Abofalle tappen.

Hallo,

lass Dich nicht verklapsen von @ZaoDaDong

Das hat doch mit dem WLAN - also dem Weg ins Internet - nichts zu tun!

Wenn Du irgend etwas angeklickt hast, dass nach Abo aussieht und dazu Deine Daten eingegeben hast, kann es schon sein!

Eine Automatik, die Über Deine IP geht, kenne ich nicht - wenn Du Dich nicht angemeldet hast, kann auch nichts passieren.

Grüße aus Leipzig

Da hast du Glück gehabt. Wärst du jetzt über Ethernet im Internet, dann wärs teuer geworden.