Abofalle aldi talk?
Also neulich kam bei mir die SMS von der nummer 66245 in der steht:
Aldi Talk Info: Um EUR 4,99 fuer Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe loest eine Zahlung aus.
Darunter stand dann auch der TAN. Soweit ich weiß hab ich keine Verträge abgeschlossen und ich hab nicht vor zu zahlen. Was soll ich machen? Ich hoffe auf Hilfe!
Edit: mein Handy ist kein Vertragshandy
2 Antworten
Gar nichts machen,wenn Du die TAN eingibst dann ist ein Vertrag zustande gekommen,vorher aber nicht.Richte bei Deinem Anbieter eine Drittanbietersperre ein,das geht ganz einfach über die Hotline.
Ich hatte auch nix angetippt.Trotzdem wurden 4,99 €einfach eingezogen.Und n Abo hab ich auch niemals gemacht.
Sofort drittanbieter sperren.Aber ich find es komisch das mann in eine abofalle liegt.Aldi talk ist doch prepaid.Wie ladest du zbs immer guthaben auf?
Aber es ist doch komisch das diese Nummer bei : o2, Blau, Aldi Talk usw dabei ist? Über das Internet kann man rausfinden von welchem Anbieter diue nummern sind ich glaube das ist ein Abzocke Bot :/
Ich kaufe eine Guthaben Karte in aldi und rufe dann 1155 an und wähle die Option Guthaben aufladen aus und gebe dann den 16 stelligen Code ein
Ja des weis ich schon.aber die hotline hat geholfen oder?