Was schreibt ihr in Tagebüchern?
Ich möchte jetzt nicht jedes Wort genau von euch von eurem Tagebuch wissen, sondern so im allgemeinen ich meine schreibt ihr die schlimmen Sachen? Oder schreibt ihr das was ihr denkt? Oder was genau?
10 Antworten
Nun, ich habe früher Tagebücher geschrieben, aber die waren so krakelig, dass ich kaum meine Schrift entziffern konnte... Also, habe ich die weggeschmissen.😄
Das ist schon so lange her. Ich kann Dir sagen, dass ich mir alles von der Seele geschrieben habe, was ich keinem Menschen zu sagen traute.
Also, furchtbar ehrlich.
Also, schreibe ordentlich wenn Du es für später nutzen willst!
Jetzt mache ich nur Journaling, das ist was anders.
Ich hab vor einigen Jahren mal Tagebuch geschrieben. Jetzt nicht mehr, da ich keine Zeit mehr dafür habe. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals einfach nur reingeschrieben, was ich am Tag gemacht und erlebt habe. Vielleicht auch noch ein paar persönliche Gedanken, aber eigentlich nichts richtig Geheimes. Hatte auch kein Problem damit, wenn es jemand las. 😊
LG
Ich schreibe ein Tagebuch, jedoch nicht meines.
Ich habe mehrere Bücher mit einer Protagonisten geschrieben und jetzt fasse ich ihrer Erlebnisse aus vier Büchern, zwei sind schon erschienen.
Das Tagebuch fängt als 15- jährige um 2000 an und der letzte Eintrag ist 2053, kurz vor vor ihrem Tod.
Sie schreibt alles in ihr Tagebuch, was sie sich nicht traut jemanden anzuvertrauen.
Liebe, Leid, Lebensfreude, Krisen, Job- und Arbeitsprobleme.... 👍
Ja, ich schreibe, was ich denke. Wie ich mich (aktuell oder auch allgemein) fühle, was ich tue oder was geplant ist, zu tun. Ganz Alltägliches und meistens auch eher "Langweiliges". Was ich sehe, welche Vögel bei uns im Garten sind etc. Kleinigkeiten. Manchmal auch etwas über meine Vergangenheit oder über andere Menschen (meine Freunde o.Ä). Oder auch pseudo-tiefgründiges Zeugs.
Schlechtes schreibe ich auch rein, allerdings oft nicht sehr ausführlich. Häufig kratze ich nur an der Oberfläche. Mehr traue ich mich nicht. Für mehr bin ich nicht bereit. Ich kann eher über etwas schreiben, was mich wütend macht, als über etwas, was mich wirklich traurig macht, habe ich bemerkt.
Ich schreibe da fast alles rein, Hauptsache das Tagebuch ist so versteckt, dass es niemals jemand findet. Ich muss aber Mal wieder reinschreiben, das letzte Mal ist Monate her
Ich habe auch schonmal begonnen, ein Tagebuch aus der Sicht einer Figur aus meinem Buch zu schreiben. 😊