Was schreibt ihr in Tagebüchern?

7 Antworten

Nun, ich habe früher Tagebücher geschrieben, aber die waren so krakelig, dass ich kaum meine Schrift entziffern konnte... Also, habe ich die weggeschmissen.😄

Das ist schon so lange her. Ich kann Dir sagen, dass ich mir alles von der Seele geschrieben habe, was ich keinem Menschen zu sagen traute.

Also, furchtbar ehrlich.

Also, schreibe ordentlich wenn Du es für später nutzen willst!

Jetzt mache ich nur Journaling, das ist was anders.

Ich hab vor einigen Jahren mal Tagebuch geschrieben. Jetzt nicht mehr, da ich keine Zeit mehr dafür habe. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals einfach nur reingeschrieben, was ich am Tag gemacht und erlebt habe. Vielleicht auch noch ein paar persönliche Gedanken, aber eigentlich nichts richtig Geheimes. Hatte auch kein Problem damit, wenn es jemand las. 😊

LG

Ich schreibe ein Tagebuch, jedoch nicht meines.

Ich habe mehrere Bücher mit einer Protagonisten geschrieben und jetzt fasse ich ihrer Erlebnisse aus vier Büchern, zwei sind schon erschienen.

Das Tagebuch fängt als 15- jährige um 2000 an und der letzte Eintrag ist 2053, kurz vor vor ihrem Tod.

Sie schreibt alles in ihr Tagebuch, was sie sich nicht traut jemanden anzuvertrauen.

Liebe, Leid, Lebensfreude, Krisen, Job- und Arbeitsprobleme.... 👍

Woher ich das weiß:Hobby

Blue4378  09.05.2025, 14:05

Ich habe auch schonmal begonnen, ein Tagebuch aus der Sicht einer Figur aus meinem Buch zu schreiben. 😊

KaePie  09.05.2025, 14:59
@Blue4378

Da sie in insgesamt vier Büchern vorkommt, die ihr Leben von 15-65 Jahren abdecken, schreibt sich das Tagebuch vob allein.